Übungen zum teilungsartikel französisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.francaisfacile.com/cgi2/myexam/liaison.php?liaison=_article_

Das ist eine sehr ausführliche Liste zum Artikel. Du musst jetzt nur runterscrollen, und immer,wenn l'article partitif auftaucht, musst du den link anklicken und aufmachen.

Klick mal auf diesen link, auf dem du kostenlos Erklärungen und vor allem Übungen satt bekommst. Außerdem werden sie fortlaufend weitergeführt und man kann vom Anfang bis zum Abi Übungen nahezu allen Grammatikkapiteln und Schwierigkeitsgraden finden

Hier habe ich noch den allgemeinen link, aber den muss bei Kommentaren einsetzen, denn mehr als einen link darf ich pro Antwort ja nicht angeben,.

Das Werk ist allerdings auf französisch, aber sehr gut zu verstehen, und bei den Übungen verstehen sich diese ja ohnehin fast von selbst

Außerdem kannst du über das Inhaltsverzeichnis die einzelnen Stoffgebiete heraussuchen oder am Ende jeder Seite ein Kapitel anklicken oder im Suchfeld rechts oben auf den Seiten eigene Suchbegirre eingeben

Am Anfang des links gibt es einen Einstufungstest mit dessen Hilfe zu dich etwas einstufen kannst.

Das Beste, was ich auf diesen Gebiet kenne!!!!

tinamue
Fragesteller

Vielen dank :)

Johrann  06.01.2014, 16:01
@tinamue

Ich hoffe, es hat dir geholfen. Aber nebenbei kannst du es ja noch weitere Jahre verwenden. ♥lichen Dank für dein *