Wer kennt diesen Gegenstand, für was wird er verwendet?

Durchmesser ca. 55 cm

1 Antwort

wenn alles aus holz ist, vielleicht ein schutzgefäß für brot,käse,obst ect. gegen größere unliebsame haustiere wie mäuse, sonst hätte ich gedacht, ein räuchergefäß. wenn es neu ist, bestimmt nur eine ethno-deko mit etwas zweck, wo man etwas hineintun kann.

das ziegelrot des tellers ist dann wohl gestrichenes holz oder ton? wenn es alt ist, würde man es riechen.

:)) evella

siras183
Fragesteller

Der Teller ist auch aus Holz, ist vielleicht wirklich Deko? Für ein "Schutzgefäß" kommt mir der Gegenstand sehr groß vor. Trotzdem vielen Dank.

evella  14.03.2023, 17:45
@siras183

na ja, zu groß nicht, leg mal ein paar brötchen drunter.ich glaube, es ist etwas asiatisches, das nachgeahmt wurde und die originalvorstellung eher von tempelgeräten inspiriert wurde. :))