Was ist das? 835 Silber?

6 Antworten

Das ist ein Kinderschieber.

Damit lernen Kleinkinder, die noch kein Messer halten können, das essen am Tisch. Wo wir Erwachsenen das Messer benutzen, manchmal benutzen wir es ja, um z.B. etwas auf die Gabel zu schieben. Genauso machen es Kinder.

So ein 3-teiliges Set, 1 Schieber, 1 kleine Gabel und ein kleiner Löffel, dessen Laffe nicht gerade angesetzt ist, sondern schräg, wird oft zur Taufe verschenkt (natürlich für später) oder zu den ersten Geburtstagen und anderen Anlässen.

Diese Sets oder Einzelteile werden in echtem Silber wie hier und auch versilbert hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte zu einem Tortenheber bzw. Kuchenschaufel gehören zum Abstreifen des Kuchenstücks auf das Teller.

Guten Morgen Caligula333,

die korrekte Bezeichnung dieses Gegenstands ist Breischieber.

Wie es der Name sagt, wird dem Kleinkind der Brei damit hingeschoben

In meiner Schublade liegen auch noch 2 Stück.

Kinderschieber: Kinder werden damit nicht geschoben:)

Schönes Wochenende und LG