Frage von Turnierfahrer, 141

Wer kennt diesen Gegenstand? Für was verwendet?

Wer kann mir sagen, was das für ein Gegenstand ist und für was er verwendet wurde, Gegenstand soll in einem Museum mit Beschreibung ausgestellt werden.

Antwort
von Asardec, 19

Das ist ein Rohr- bzw. Schlauchschneider für Glas und Plastik.

Hier mal ein Link zu einem optisch sehr ähnlichem Produkt mit gleichem Aufbau:

http://de.aliexpress.com/item/1PC-Glass-Plastic-Tubing-Tube-Pipe-Cutter-Cutting-...

Ob das wirklich ein Objekt für ein Museum ist, erachte ich eher als fraglich.

Kommentar von Turnierfahrer ,

Danke für den Tip, es ist ein Glasrohrschneider und für mein Museum zu jung.

Antwort
von HorstBayerV, 59

Schaut so aus, als ob man damit Knopfloecher machen kann.

Kommentar von Turnierfahrer ,

glaube ich nicht, werde neue Bilder machen und Frage neu stellen, vielleicht kann man es dann besser erkennen

Antwort
von pfistervonthun, 48

Ev. zum entsteinen von Kernobst (z.B. Kirschen)

Kommentar von Turnierfahrer ,

da benötige ich aber kein Rädchen zum schneiden

Kommentar von TheCoB ,

vor allem ist die Schnitttiefe des Rädchens viel zu klein um aud den Kern zu kommen, ich glaube das eher nicht.

Antwort
von TheCoB, 90

Das sieht aus wie ein alter Einhand-Glasschneider.

Kommentar von TheCoB ,

Ich bin aber nicht ganz sicher, da die Feder dazwischen steht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Wie willst du damit eine Glasscheibe in der Länge schneiden.

Kommentar von Lexa1 ,

stimmt, Glassschneider eher nicht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Turnierfahrer, hast du noch ein Bild mit einer anderen Ansicht. ??

Kommentar von TheCoB ,

Es muss auch kein Handliches Gerät sein sonder ein Bauteil aus einer Maschine, das etwas geschnitten hat. Die Feder diente als Rückführung in eine Ausgangsposition.

Kommentar von Turnierfahrer ,

werde nochmal neue Bilder machen

Antwort
von josef050153, 7

Sieht aus wie ein Rohrschneider. Das Material, das geschnitten werden kann, hängt vom Material des Schneidrädchens ab.

Kommentar von Turnierfahrer ,

stimmt, Danke

Antwort
von Lexa1, 49

erinnert mich ein bisschen an ein alten Glassschneider, oder an ein Feuerzeug das Funken schlägt zum Anzünden in der Wildnis.


Kommentar von Turnierfahrer ,

kann kein Glasschneider sein, da man kein Glas einlegen kann

Kommentar von Lexa1 ,

stimmt, das Rädchen hat mich drauf gebracht.

Antwort
von Fairy21, 27

Sieht aus wie ein Kirschentkerner.

Kommentar von Turnierfahrer ,

es ist ein Glasrohrschneider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten