Wer kennt diese Schlange?

7 Antworten

Das ist KEINE Blindschleiche sondern wohl eher eine Ringelnatter. Sie ist nicht giftig, kann abet trotzdem beißen, Zähnchen hat sie ;)
Die Schlange (oder das Schlängelchen meistens eher) ist harmlos sofern du kein Frosch bist, die stehen nämlich weit oben auf der Speisekarte.

Wahrscheinlich Blindschleiche(Es gibt leider keinen Maßstab für die Größenabschätzung). Eigentlich keine Schlange, obwohl man das vermuten könnte.

Bild zum Beitrag

Vielleicht täusche ich mich ja, aber auf dem Bild scheint die Unterseite des Tieres gelblich zu sein. Das spricht eher für eine Ringelnatter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
 - (Tiere, Schlangen)

Also es ist auf jeden Fall KEINE BLINDSCHLEICHE weil die werden nicht so lang.

warscheinlich war es eine Ringelnatter oder Äskulapnatter.

Bild zum Beitrag

Ringelnatter

Bild zum Beitrag

Äskulapnatter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Schlangen)  - (Tiere, Schlangen)

tippe eher auf ne Ringelnatter die werden größer, Blindschleichen nur etwa 50 cm

GrabenRacer  01.07.2021, 20:58

Hmm das kann auch sein

Das kann man ohne Kopf sehr schlecht sagen. Hatte die Schlange am Kopf jeweils links und rechts einen gelben, halbrunden Fleck? Dann war es bestimmt eine Ringelnatter.