Wie lang kann eine Schlange ohne etwas zu fressen überleben!? Wird sie aggressiver wenn sie sehr hungrig ist, so wie ein Tiger?

3 Antworten

Die Antwort auf die Frage variiert sehr stark, abhängig davon, welche Art dich interessiert. Es ist bekannt, dass z.B. einige Pythons und andere Rießenschlangen durchaus 1 Jahr oder länger ohne Fressen auskommen. Auf der anderen Seite gibt es z.B. kleinere Schneckenfresser, die bereits nach wenigen Wochen ohne Nahrung eingehen können.

Manche Schlangen kommen monate- bis jahrelang ohne Futter aus.

Die eine Schlange gibt es halt nicht, da musst du schon genauer spezifizieren.