Fressen Tiger Menschenfleisch?

10 Antworten

Den größten Teil unserer Evolution waren wir nicht nur Jäger, sondern auch Beute.

Das hat sich nur geändert, weil wir effektive Waffen mit Fernwirkung erfunden haben.
Tiere sind nicht doof. Sie haben gelernt, daß wir sehr gefährlich sind und auch aus der Ferne töten können.

Alle großen Beutegreifer und dazu gehört natürlich auch der Tiger, hätten keinerlei Skrupel einen Menschen zu fressen, wenn sie seiner ohne allzu großes Risiko habhaft werden könnten.

SonjaLP1 hat ja einen schönen link dazu gepostet.

Der Mensch gehört - trotz idealer Größe und relativer Wehrlosigkeit - nicht zum Beuteschema des Tigers.

Und doch kommt es vor, dass die Raubkatze unter bestimmten Umständen zum Menschenfresser wird.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Gefährliche Tiger - http://www.mdr.de/lexi-tv/tierwelt/artikel19700.html

Natürlich!! Es sind Fleischfresser,die machen keinen Unterschied ! Mensch ist auch nur Fleisch wie eine Sau oder ein Rind!

Ja, sie tun es, allerdings nur unter bestimmten Umständen.

Wenn sie zu alt und schwach sind, um schnelle Hirschen zu jagen oder wenn es ihre Mutter schon war und sie von klein auf damit gefüttert wurden.

Anscheinend schmecken wir doch zu schlecht.

 Normalerweise gehören Menschen nicht zu ihrer Beute.  Aber es gibt durchaus menschenfressende  Tiger die immer wieder Menschen töten oder getötet haben. es sind zwar nur  wenige Tiere und Ausnahmen aber es kommt vor.  es sind vor allem kranke und schwache Tiere Vor allem in den Sunderbans  gibt es unter den Tigern auch Menschenfresser oder zumindest solche die auch Menschen als  eine Beute sehen. Von allen Tigern ist es bisher nur vom Bengaltiger bekannt daß er manchmal auch Menschen frisst.  ein sehr berüchtigtes Exemplar war die  Tigerin von Champawat die mehrer Jahre an einer Pilgeroute lauerte und  mehrere hundert Menschen tötete bevor sie selber getötet werden konnte. . 436 Menschen fielen ihr Nachweislich zum Opfer. Aber dieses Tier hatte Zahnprobleme auch Kieferprobleme und konnte keine natürliche Beute mehr jagen.   Auch unter Löwen und Leoparden gibt es manchmal Menschenfresser.  Ein Tier das nachweislich Menschen jagt wird dann auch zum Abschuß frei gegeben oder gefangen.

Champawat Tiger; Geschichte; Champawat Stadt