Was ist das für eine Schlange (Bild)?

Schlange - (Reptilien, Schlangen, Terraristik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

sieht nach Dendrelaphis cyanochloris aus. Ganz sicher nicht heimisch. die kommen aus warmen gegenden in asien.

lg jana

Auflösung: Das Veterinäramt sagt, es ist eine Bronzenatter.

Nicht giftig, aber auch nicht einheimisch.

Jemand ist gekommen und hat sie abgeholt.

Danke Euch für Eure Mühe!

Hallo, aufgrund der Gelben Flecken/Strichen wird es eine Ringelnatter sein. Könnte aber auch eine andere Art von Natter sein. Keine Angst das Tier ist nicht giftig.

"Beobachten Sie die Schlange, aber versuchen Sie diese nicht zu fangen. Auch Nattern können beißen. Lassen Sie die Tiere einfach in Ruhe."

Ruft am besten mal das zuständige Forst-Amt an oder wenn nicht die Polizei. Dies aber bitte nicht über die 110. Schaut mal im Internet nach einer anderen Nummer eurer Polizeidienststelle. Ordnungsamt geht auch. Hierfür einfach bei der Verwaltung anrufen.

Tonydi  05.10.2016, 14:01

ich glaube nicht das es eine ringelnatter ist. die haben immer die halbkreise hinterm kopf. aber keine Linie wie hier auf dem bild.

Luftkutscher  05.10.2016, 14:44

Seit wann ist das Forstamt für Schlangen zuständig?

MagicFCKBohne  05.10.2016, 15:34
@Luftkutscher

Forstamt kannst du immer anrufen. Schießlich "leben" (hört sich zwar blöd an) diese Tiere dort. Und fallen deswegen in dieses Aufgabengebiet mit herein. Zumindest bei uns ist das so

Das Erscheinungsbild passt definitiv nicht zu einer ringelnatter... die haben immer halbkreise hinterm kopf.. mal orange, mal weiß, mal gelb. Aber immer halbkreise; nie linien!

Es passt auch in kein Erscheinungsbild anderer hier heimischer schlagen.

Eine natter wird es sein. Vllt nem schlangen Halter entfleucht.

Vllt ne strumpfbandnatter variation..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Tonydi  05.10.2016, 14:28

Charakteristisch für schönnattern wären z.b. die streifen an den augen

Franek
Fragesteller

Es ist eine Bronzenatter, sagt das Veterinäramt.

Tonydi  05.10.2016, 20:03

jo von den Bildern im netz passt das.. aber wohl doch jmd. abgehauen. gut das dass geklärt ist. lg ^^

Könnt ihr ein Tierheim anrufen, die die Schlange einfangen?