schlange im keller gesehen wie ist das möglich und was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir das auch nicht erklären aber es scheint möglich zu sein :D Also ich würde es melden :) Vllcht ist aber ein Haustier ausgebrochen (ist sehr unwahrscheinlich, ich weiß)? :Oder vllcht war es eine Blindschleiche?

belmorton
Fragesteller

hab gegoogelt und die "schlange" hatte tatsächlich die genau gleiche hautfarbe wie manche exemplare von der blindschleiche die ich bei google bilder gesehen habe kann gut möglich sein! naja werde morgen früh dem hausmeister bescheid sagen!

Bloß nicht '"nix" tun, im Keller ist es für den Wurm zu kalt und je nach Art zu trocken und Futter? Entweder ist es ein ausgebüchster/ ausgesetzter Terrarienwurm oder eine Blidschleiche oder Ringelnatter. Terrrienwurm muss in seine warme Bude zurück und die frei lebenden Schlängerichs nach draußen und zwar in eine PASSENDE Umgebung. Melde es der Hausverwaltung oder dem Ordnungsamt, die erreichst Du am Wochenende über die örtliche Polizei.

Es gibt schon ein paar größere einheimische Schlangenarten, möglicherweise hat sich da eine zum Schutz vor der Kälte in eurem Keller verkrochen, vielleicht durch ein offenes Fenster, das Treppenhaus, die Tür... Kann auch sein, daß es sich um ein entflohenes Haustier handelt. Sicherheitshalber würde ich das auf jeden Fall melden.

Vielleicht hat irgendjemand seine Schlange ausgesetzt, hat man ja schon öfters gehört. Ich würde erst mal die die Polizei anrufen, oder die Feuerwehr. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Du kannst auch mal bei dem Nachbar klingeln, ist zwar schon spät aber vielleicht weiß der was es mit der Schlange auf sich hat. Aber geht nicht ohne jemand Erfahrenes auf eigene Jagd, man was ja nicht ob es eine Giftschlange ist...

kann sein das irgend ein besitzer sie frei gelassen hhat oder sie abgehauen is. warte am besten vllt hast du dich doch getäuscht

mfg hektor2