Wer kennt diese kriechende Pflanze?

kriechpflanze - (Biologie, Pflanzen, Garten)

5 Antworten

Das ist Immergrün. Vinca minor.

Das ist Immergrün. In meinem Garten haben die blaue Blüten. (Aber nur vereinzelt, kein Blütenteppich). Immergrün ist ein Bodendecker. Er trägt Laub das ganze Jahr, auch im Winter. Daher der Name.

Hast du einen oder mehrere Kirschlorbeer-Sträucher im Garten?  Davon fallen die Früchte auf den Boden und treiben aus, bei mir sieht es auch wie ausgesät aus und ich hacke die Triebe einfach um, im nächsten Jahr ist das wieder so.