Wer kennt den Unterschied zwischen "normalen" Harry Potter Büchern und denen für Erwachsene?

7 Antworten

Ich habe die "Erwachsenen"-Ausgabe zwar nicht. Denke jedoch auch, dass es nur eine Sache der Vermarktung ist.

Für die Leser, welche keine "Kinder"- bzw. "Jugend"-Bücher im Schrank vorzeigen wollen. Da fallen die Einbände der "Erwachsenen" Auflage nicht ganz so leicht auf, wie die Originalen. ^o^

Wobei ich finde, dass die original Englischen Bände weitaus Kindlicher vom Cover wirken, als die Deutschen. ^^° Aber habe da die Original-Bände und keine im Schube (Glaube da gibt es mittlerweile für Kinder auch 2 erschiedene... einmal wo jeder Band ne andre Farbe hat und einmal wo die glaub ich hellgrünlich bis grünbläulich sind und mit dem Gesicht eines HP-Charakters)

Die Schuber selbst dürften jedoch deutlicher zeigen, dass es "KinderBücher" sein sollen, anstatt die ersten Deutschen Hard-Cover-Bände. ^^° Bei den "Erwachsenen" sind glaube ich betreffende Gegenstände und Objekte des Bandes auf dem Cover abgebildet. Kann mich noch an das Motiv vom 1. Erwachsenen-Band erinnern, wo auf dunklen Untergrund der Stein der Weisen abgebildet ist (wie er auch im Film aussieht).

Sind die nicht gleich?

Nur das Cover ist ernster gemacht worden und mit einem Lesebändchen geschmückt worden. So viel ich weis.

Nur das Cover ist anders.

ich wusste gar nicht, dass es da einen unterschied gibt.

in der version für erwachsene ist ron ein hinterlader und hermine ist nymphomanisch veranlagt.

sunnie
Fragesteller

Witzig!