Wer kann mir etwas über den Züchter Winkel in Dorsten sagen.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

geht gar nicht,nicht kaufen 67%
Alles in bester Ordnung 22%
als Züchter nicht empfehlenswert 11%
nach Kauf kein guter Service 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht gar nicht,nicht kaufen

Hallo , das ist KEIN ZÜCHTER sondern ein banaler Händler, der unter dem Deckmantel einer "Vermittlung" Billige Tiere aus ganz Osteuropa einkauft, ( die unter schlimmsten Zuständen vermehrt werdrn ) Ich war mit dem Tierschutz schon in solchen Produktionen drin, die Bilder haben mich Monatelang verfolgt jede NAcht! er verkauft sie hier für mindestens das 5-10 fache des Einkaufspreises, solcher Welpe kostet im Ausland um 50-70€ Mischlinge 20Alos Guter Tip kauft NIE bei einem Händler € da kann man sich auch ausmalen,wie die Tiere großgezogen werden. Nämlich mit Billigsten Mitteln ( Küchenabfääle, Brot etc.) Ein Dewfizit was der Hund so aufbaut kann man später NIE mehr ausbügeln, mit ca 3-4 Jahren bekommt das der Besitzer auch zu spüren, und trägt spätetsns dann den Vielfachen Preis eines vernünftigen Züchterpreises zum Tierarzt. Hä#nde weg auch wenn die Tiere noch so billig sind.. und die so genannte GArantie die er anbietet ist auch ein Nepp. wenn du einen Bestimmten Hund suchst sag mir bescheid ich bin Zuchtwart und Zuchtrichter und auch Züchter, kenne somit viele seriöse Züchter und kann dir sicher einen nennen. Gib lieber etwas mehr aus für einen Welpen, aber sei dann sicher der Züchter hat alles dafür getan, dass der Welpe einen Guten Start ins Leben hatte und aus gesunden Elterntieren stammt, (darauf kannst du dich berufen) Ganz ausgeschlossen ist es nicht dass auch beim Gweissenhaften Züchter mal was passieren kann, aber das ist denn wohl eher eine Ausnahme. also guter Tipp !!Kauft NIE bei einem Händler der den einzigen Bezug zum Hund an seinen Profit hat!

BillyBoo
Fragesteller

In unserem Haus hat ein Nachbar da einen Hund gekauft.Ich mußte ihm 16 Spritzen geben(TA verordnet)Jetzt haben wir das Würmchen aus dem Gröbsten raus.Hatte gestern eine Tierheilpraktikerin hier,(Tochter einer Patientin von mir),sie hilft uns aus dem kleinen Kerl einen fröhlichen und gesunden Hund zu machen.Haben aber erreicht das dieser Vermehrer die Tierarztkosten übernehmen mußte.

BillyBoo
Fragesteller
@BillyBoo

Wir haben 2011 und das Würmchen hat es geschafft.Aufgeweckt und  einen gesunden Appetit hat sie auch.

um gottes willen, NICHT kaufen; schon seit x jahren verfolgen wir die aktivitäten dieses skrupellosen geschäftemachers. er ist kein züchter und war auch niemals einer, sondern nichts andres als ein grosshändler der seine welpen zu 99% in ungarn , polen oder bulgarien und rumänien kauft . ihm ist die gesundheit der tiere sch.. egal. über 90% seiner hunde sind krank, folge schäden der schlechten welpenernährung, von pschischen schäden die seine tiere haben wollen mir mal gar nicht reden. vorsicht vor den schön schreibern hier, entweder gehören sie zu seiner familie oder werden durch schmiergelder die auch diverse tierärzte in der region einstreichen bestochen. ich denke das über dieses kriminelle individium genug berichtet wurde und nach zu lesen ist. besonders auffällig ist auch das dier nette herr zu keiner stellung nahme oder interviews bereit ist , wenn doch alles ach so toll ist warum bekommt man keine dreh genehmigung , fotografier genehmigung damit man auch mal positive werbung machen könnte ? diverse berichte im tv, wo auch mit tätlichkeiten seitens dieser familie gedroht wurde sprechen eine sehr deutliche sprache. der ausdruck hundemafia ist mehr als zu treffend.

wer einen hund sucht, grade einen welpen , möchte zumindest eins der eltertiere sehen ,um eventuell rückschlüsse über charaktereigen schaften zu ziehen . winkel kann nicht mal ein elternteil von seinen hunden präsentieren , weil er seine handlanger durch den balkan toben bei bauern und dorfbewohnern genau die hunde einsammeln die niemand anders haben wollte . wenn ihr ein gesundes tier haben wollt fragt beim vdh nach, oder beim örtlichen tierheim, die auch noch erheblich günstiger sind, zu verlässiger auch in der nach sorge ... als weiteren tip gibt es rassespezifische organisationen die dir deinen hund vermitteln , ebenfalls günstiger als de winkel .

der gute mann hat ein haltungsverbot bekommen , ein zucht verbot... trotzallem betreibt die kriminelle familie ihre von der struckturher mafiartigen geschäfte weiter.

es ist ja sooooo ein fach im ostblock gegen ein paar euro gefälschte papiere zu bekommen .und jeder winkeladvokat beurkundet diese dann als echt .. naja klasse...... aber typisch .. das dort mixe als reinrassig verkauft werden ,wenn denn in etwa die optik stimmt.

jeder tierschutzverein kennt diese hundeaufkaufhalle und weis nur negatives darüber zu berichten, ebenfalss stern tv, oder im wdr tiere suchen ein zu hause ...... ich bitt euch finger weg von diesem profitgeier der seine armen kranken tiere zu preisen zu verkaufen die fast normalen renomierten hobbyzüchtern ähneln . von tierliebe kann bei der familie jedenfals absolut keine rede sein

Alles in bester Ordnung

Es ist zwar kein Züchter, jedoch stimmen viele negativen Behauptungen nicht.

Unsere liebe Coco haben wir aus der Welpenstube. Ich kann nicht sagen, wie es damals dort war.

Es war sauber, geruchsneutral und die Tiere waren aufgeweckt und gesund.

Coco ist ein Spitz Mischling. Sie ist kerngesund und munter. Auch unser Tierarzt bestätigte, dass mit ihr alles in Ordnung ist.

Der Hund unserer bekannten ist auch kerngesund.

Doppeltes Glück ist unwahrscheinlich.

Kranke Hunde kommen lediglich durch Überzüchtungen. Braucht man sich bei gerade beliebten Rassehunden nicht wundern.

Das Personal klärte uns gut auf und nichts machte einen negativen Anschein.

Bei unserem ersten Besuch gab es eine Dogge, welche Probleme am Auge hatte und nicht zum Verkauf stand, bis das Auge wieder gesund ist.

Keine 2 Wochen später waren wir erneut dort (ein Familienmitglied wollte sich dort auch mal umsehen)

Der Dogge ging es wieder gut und konnte mit den anderen Doggen rumtollen.

Die Preise sind zwar hoch, aber man kann heutzutage nicht mehr behaupten Züchter wären perfekt. Woher würde man denn dann kleine junge Mischlinge holen?

Über den Tierschutz, wobei man sich ehrlich gesagt die Katze im Sack holt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
als Züchter nicht empfehlenswert

Wir haben am 1.9.2010 einen Berner Sennen gekauft bis jetzt ist noch alles okay und er ist gesund.Aber ein Züchter ist dieser Mensch nicht eher ein Großhändler was man auch erkennen kann wenn man ins Haus geht wo die Hunde sind.Es stinkt dort sehr und sauber ist doch schon anders.Aber wie schon gesagt unser Berner Sennen ist noch gesund,obwohl ich bei der Rase meine zweifel habe denke das wir einen halben Schweitzer/Berner haben obwohl der Ausweis und Kaufvertrag was anderes sagt. Mich würde aber noch Intressieren was aus den anderen 4 von 5 aus dem Wurf geworden ist.

geht gar nicht,nicht kaufen

Ist das der Züchter aus Dorsten über den Stern TV berichtet hat, weil dieser illegal Hunde aus Polen reinholt?