Wer ist von seinen Panikattacken geheilt?

10 Antworten

Hatte früher eine schwere Panikstörung mit Agoraphobie. Teilweise mehrere Panikattacken täglich. Ich konnte mehrere Monate mein Haus so gut wie nicht mehr verlassen.

Mittlerweile passiert das vielleicht 3-4 mal im Jahr und ich kann mein Leben wieder hauptsächlich normal leben. Auch sowas wie feiern gehen, Freizeitpark, Kino etc, was früher die absolute Hölle auf Erden gewesen wäre, geht wieder und ich kann es wirklich genießen.

Mir haben Medikamente und Therapie geholfen, bin noch immer in Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ich kenne 2 Leute, die früher öfter Panikattacken hatten. Die eine Person ist eine Frau, der tägliche Meditationspraxis in Verbindung mit einer Traumatherapie geholfen hat, dass die Panikattacken völlig aufhörten. Den anderen Mann kenne ich nur als youtuber, der davon berichtete, und der sich auch mit Hilfe von spiritueller Praxis davon völlig befreit hat. Er hat sich so weit entwickelt, dass er heute zusammen mit mehreren Mitarbeitern selber anderen Menschen hilft, sich von psychischen Problemen zu befreien.

Ich bin nicht 'geheilt' und habe auch keine Ahnung, ob ich den Zustand der 'Heilung' jemals erreichen werde, aber ich muss sagen, dass es mir deutlich besser geht, seitdem ich eine Psychotherapie mache.

Ich habe zwar unter anderem immer noch recht heftige Attacken, aber ich kann besser damit umgehen, habe jetzt skills und habe eine 'grobe Ahnung' von den Auslösern. Es ist noch ein weiter Weg, bis es 'besser' sein wird, aber ich bin motiviert dazu, ihn zu gehen.

heythere535  03.01.2022, 01:33

Welche Symptome hattest du wenn ich fragen darf?

Ich hatte 2018 zwei Panikattacken.

Die Erste war weil Trump nen syrischen Flughafen bombadiert hatte und die 2te Monate später, als er das Uranabkommen mit dem Iran aufgelöst hatte.

Ich hatte Angst vor dem 3ten Weltkrieg.

Ich habe jeden einzelnen Tag gedacht, dass das gut unser Aller letzter sein könnte und hatte jeden Tag, jede Sekunde dieser 3 Monate geschwitzt und gleichzeitig gefroren, ich war müde wie noch nie zuvor in meinem Leben, weil ich vor angst nicht richtig schlafen konnte. Ich hatte jede Sekunde dieser Zeit Todesangst, ich saß in der Schule und alle um mich herum hatte Spaß und lachten und ich habe nach draußen geguckt und gewartet dass die Raketen fliegen. Mir war immer kotz übel und schwindelig, hatte ununterbrochen Herzrasen und war gestresst hoch 20.

Ging das Licht aus habe ich wieder nen Panikschub bekommen weil ich an ne EMP gedacht hatte. Hat etwas ein lautes Geräusch gemacht und ich wusste nicht woher hatte ich wieder einen Schub. Dazu hatte ich in diesen 3 Monaten kein bisschen Glück empfunden und mir war alles total egal bis auf die Angst.

Ich hatte vor 4 Wochen einen schweren Unfall. Ich habe einen brennenden Ethanol Kanister versucht in Sicherheit zu tragen und dabei mich und meine Kleidung entzündet. Meine beiden Hände waren Komplett verbrannt, mein Bauch und Brustkorb und Intimbereich sind auch verbrannt und mein rechter Fuß. Ich wurde nach Hamm geflogen und hatte dort viele Op´s und voll Narkosen, lag da 2 Wochen bin also erst wieder 2 Wochen draußen. Ich bekomme ein paar Narben und schlechte Erinnerungen. Konnte mich nicht bewegen, nicht essen, nicht Klo, unzählige Spritzen.

Und dennoch sage ich dir hier, es gibt nichts auf diesem Planeten, was für mich schlimmer war als diese Panikattacken. Ich habe so gelitten damals.

Und mit der Ukraine und Russland momentan wird es für mich wieder ungemütlich. Ich habe es so im Griff bekommen, dass ich diese Nachrichten meide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja von meiner höhenangst bin ich geheilt durch eine notsituatipn wo ich ohne nach zu denken geholfen habe und mir dann immer gesagt habe was ein "held" ich war und das ich es jeder zeit wieder kann und es mir da nix aus gemacht hat.

Von der Angst zu sterben durch eine harmlose Herz Rhythmus Störung hat mich meine smart whatch geheilt. Ich habe am Anfang ab und zu drauf geschaut. Nach dem die Nachts bei nem asthma Anfall einmal alarm geschlagen und mich geweckt hat ist auch dies vorbei. Denn der Arzt sagte spätestens wenn ich wach würde würde das Herz wieder in den Rhythmus zurück finden.

Und andere Dinge sind einfach von selbst weg gegangen

Diev00
Fragesteller

Finde ich super beneide dich