Litten die Menschen an dem Wettrüsten im Kalten Krieg?

13 Antworten

Es gab Zeiten, da hörte man gefühlt jeden Tag Flugzeuge die im Überschall Bereich über die Stadt donnerten.

Kann man sehen wie man will. Dadurch, dass wir mit Nato alias USA sind, waren auch wir indirekt im Kalten Krieg und sogar direkt am sog. eisernen Vorhang dran.

Auch wir haben damals kräftig mit Waffen aufgerüstet durch die Nato/USA - wie auch aktuell. So hat damals im Kalten Krieg 1983 West-Deutschland über 100 Atomraketen (Pershing) und weitere zahreiche Atomwaffen gegen Russland stationiert.

In der BRD kaum bis garnicht das "schlimmste" dürfte wohl die Verhältnismäßig rigorose Wehrpflicht gewesen sein.

In der DDR und natürlich UdSSR schon erheblich

Leideten -> Litten!

Aber da kannst Du ja mal sehr sicher sein.

Die UdSSR ist durch das Wettrüsten sogar so ruiniert worden, dass sie deshalb zerfallen ist.

Alles Geld, das für Waffen ausgegeben wird, fehlt an anderen Stellen, wo es mit Sicherheit sinnvoller eingesetzt werden kann.