Warum heißt der kalte Krieg kalter Krieg?

13 Antworten

Kalter Krieg ist gegeneinander in Form von Reden den anderen schlecht zu machen und Böses nachzusagen ohne Waffen, heißer Krieg ist gegenseitig zu kämpfen mit Waffen und sich zu töten.

Letztendlich gab es da nicht so einen Krieg wie man ihn kennt.

Es ging ja mehr um Drogen und Machtspiele.

Auch wenn es vieleicht hier und da doch Mal einen Schuss gab ist die Kriegsmaschinerie doch nicht wirklich zum Einsatz gekommen.

Die Kanonen blieben also kalt.

Kalter Krieg" nennt man einen schweren Konflikt zwischen feindlichen Staaten, in dem aber nicht mit kriegerischen Mittel gekämpft wird. (Die Waffen bleiben "kalt", es wird also nicht geschossen.) ... So besteht immer die Gefahr, dass aus dem kalten Krieg ein „heißer“, ein echter Krieg wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil nicht mit Waffen gekämpft wurde (bis auf kleine Ausnahmen, aber auch nur indireckt) sondern einfach Wettrüsten betreiben wurde. also man gibt quasie an wie viel waffen man hat und wie gut die sind und so

Weil es heiß zuging, aber nicht geschossen wurde.

Der Höhepunkt war die Kubakrise, die beinahe in einen A Inferno ausgebrochen wäre.

Ich war Soldat zu dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung