Wie viele Menschen sind wegen Josef Mengele ums Leben gekommen?

5 Antworten

Nur wegen dem Fleckfieber hat Mengle auf einen Schlag 1.500 Menschen in die Gaskammern geschickt.

Aus der Schweiz habe ich die einzige Zahl aus der Anfrage eines Politikers an die Regierung dazu gesehen:

Wie stellt sich der Bundesrat dazu, dass der SS-Arzt Josef Mengele, der 400 000 Morde und bestialische Experimente an Kindern in Auschwitz zu verantworten hatte:
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=19991033

Mit verantworten ist wohl auch die Selektion der Menschen gemeint.

Die  Zahl der Opfer seiner Krankenselektionen geht ebenfalls in die Tausende, denn bei jeder Selektion seien jeweils 400 bis 800 Häftlinge „aussortiert“ worden. Wikipedia Josef Mengele

Es müssen Tausende gewesen sein.

Allein bei jeder "Selektion", die Mengele zu verantworten hatte, wurden hunderte Häftlinge in den Tod geschickt.

LG

Die genaue Zahl der Menschen, die durch Josef Mengele ums Leben kamen, ist nicht bekannt, geht aber schätzungsweise in die Tausende.

Das weiß niemand. Aber jeder Mensch der durch seinen Wahnsinn starb, war einer zuviel.

Weiß niemand genau aber was man weiß es waren viel zu viele. 😤😤