Wieso sind manche Menschen Snobs?

1 Antwort

Also ich denke dass reiche Menschen, die sich ihren Reichtum hart eradbeitet haben, kein Snobs werden.

Ich finde eher dass die Kinder von wohlhabenden Menschen sehr wohl Gefahr laufen zu einem Snob zu werden. Vor allem wenn sie sehr verwöhnt sind und sie den Reichtum als selbstverständlich betrachten. Die Erziehung spielt aber auch eine Rolle. Wenn die Eltern dem Kind beibringen dass Menschen mit beschränktem Geld weniger wert seien, dann können die Kinder diese auch als minderwertig ansehen und diese Ansicht in ihrem weiteren Leben behalten.

Ich denk nicht dass es "geheilt" werden kann, da es nun mal eine Eigenschaft ist und keine Krankheit. Man kann lediglich selbst begreifen dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Egal welche Herkunft, sozialer Stand, Beruf etc. Wenn man das weiß, kann man diese Charaktereigenschaft ablegen.