WhatsApp Gruppe für Panikattacken?

Sauerland11  15.10.2020, 16:24

Hallo, gibt es die Gruppe noch? Ich hätte Interesse:)

Fabie646
Fragesteller

Es gab bis jetzt noch keine Gruppe :) Es gibt hier nicht genug Leute.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass man bei Telegram auch Gruppen bilden kann mit Leuten und dann nicht automatisch deren Nummer hat. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil gegenüber WhatsApp.

Ich wäre interessiert. Sind's immer noch zu wenige Leute? :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit F33.1, F40.1 u. F60.6 diagnostiziert.

Hallo, das ist eigentlich eine gute Idee. Ich selbst gehöre allerdings nicht zu deiner Zielgruppe. Ich habe nicht regelmäßig Panikattacken; habe eine Zwangsstörung, die ich aber dank einer laufenden Therapie mittlerweile fast bewältigt habe.

Prinzipiell gibt es ja Selbsthilfegruppen, aber die finden vielleicht derzeit wegen der COVID19-Pandemie nicht statt.

Bist du denn schon in Therapie?

Fabie646
Fragesteller

Ja, ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie und nehme Fluoxetin, jedoch bringt mir die Therapie nichts. Ich habe mir die Jahre über so ziemlich selbst geholfen, da ich alles weiter gemacht habe, wie vorher, auch wenn es mir sehr schwer viel. Durch das Fluoxetin habe ich jedoch depressive Verstimmungen entwickelt. /:

MitFrage  02.04.2020, 02:12
@Fabie646

Hast du das deinem Therapeuten oder einem Psychiater mal gesagt? Es gibt ja unterschiedliche Therapieformen, vielleicht wendet der Therapeut die falsche Methode an? Vielleicht kann der Psychiater ein anderes Medikament empfehlen?

Fabie646
Fragesteller
@MitFrage

Klar, ich bin in einer Verhaltenstherapie. Ich hab keine Ahnung, ob eine andere Therapieform besser wäre. Meine Therapeutin wollte nicht, dass ich überhaupt Tabletten nehme. Mein Psychiater hat die bis auf 25 mg hoch dosiert und möchte mir keine anderen verschreiben, da ich sie ja irgendwie vertrage.

MitFrage  02.04.2020, 02:16
@Fabie646

Hmm, dann weiß ich auch nicht so recht. Irgendwie muss die Therapeutin ja mal analysiert haben, warum sich kein Therapieerfolg einstellt.

MitFrage  02.04.2020, 02:20
@Fabie646

Stell die deine Frage am Besten nochmal tagsüber, wenn mehr Leute online sind. Dann findest du vielleicht Mitglieder für die Gruppe. Viel Erfolg. :-)

Hallo ich hätte da noch Interesse dran. Gibt's die Gruppe noch? Lg susi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung