Wer ist unglücklich in seinem Job und würde gerne mehr verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Will mehr verdienen und weiß wie es geht! 75%
Bin zufrieden mit einem geringen Einkommen 25%
Will mehr verdienen und weiß nicht wie es geht! 0%

6 Antworten

Bin zufrieden mit einem geringen Einkommen

Im Moment sollten alle froh sein die noch einen Job haben und Geld verdienen. Die Wirtschaft leidet im Moment enorm an der Pandemie

OnlineCash
Fragesteller

Sollte man nicht grade deswegen Angst um seinen Job haben
und sich grade in der Pandemie Zeit weiterbilden anstatt zufrieden zu sein und sich mit der Situation abzufinden?

Wo ist denn der button

(0) verdien genug für Haus und Familie ;)

?

OnlineCash
Fragesteller

Wer sich nicht in den Auswahlmöglichkeiten sieht kann gerne einen Kommentar abgeben, den ich auch sehr gerne lese :)

Vampire321  17.04.2020, 09:57
@OnlineCash

Habe ich ja getan! ;)

es war halt nicht jeder faul und/oder feige in der Vergangenheit... manche haben ihr Leben schon zu Schulzeiten in die Hand genommen, Ehrgeiz entwickelt und da weitergemacht, wo andere gar Nicht erst hin gekommen sind

und deshalb muss ich mir über do hochrisiko investments zum Glück gar keine Gedanken machen

Will mehr verdienen und weiß wie es geht!

Ja, ich würde gerne mehr verdienen und wüsste auch, wie ich das anstellen könnte.

Ich bin jedoch mit meiner aktuellen Tätigkeit und meinen Kollegen sehr zufrieden, weshalb ich akut kein Interesse hätte meinen Job zu wechseln. Dort verdiene ich für die Arbeit zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht. Etwas mehr wäre natürlich immer schön...

Also der Wunsch nach mehr Geld ist da, aktuell aber noch nicht groß genug um gehen zu wollen. Immerhin ist mir Arbeitsatmosphäre auch wichtig. Langfristig ändert sich entweder mein Gehalt (wobei mein Chef da offen, aber durch Vorgaben beschränkt ist, einen Schritt in die richtige Richtung gab es aber schon) oder mein Job... Immerhin habe ich das Glück einen Job zu haben, in dem man mich mit zunehmender Erfahrung immer schlechter schnell und günstig durch neue Mitarbeiter ersetzen kann, entsprechend bessere Karten hat man bei Verhandlungen.

Will mehr verdienen und weiß wie es geht!

Nächstes Jahr mache ich die Steuerberater Prüfung

bin aktuell aber auch recht zufrieden

Wenn jemand mehr verdient wird das immer auf den Rücken von wem anders ausgetragen... Reich kann nicht jeder sein... jedenfalls nicht wenn es ein paar Superreiche gibt..

Schau dir mal Hong Kong an.. da siehst du was der Unterschied zwischen arm und reich ist...

Das ist krank...

Wenn das mal hier so wird... Prost Mahlzeit..

Stefan1248  17.04.2020, 09:10

Das kann man nicht so pauschal sagen.

durch technischen Fortschritt ist eine größere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit möglich. Dadurch kann mehr produziert werden. Die, die mehr produzieren sind dann reicher ohne das andern irgendwas „weggenommen“ oder vorenthalten wird. die größte Herausforderung ist dabei dies nachhaltig zu gestalten und den Planeten dadurch nicht zu zerstören

Erdido  17.04.2020, 09:11
@Stefan1248

Das größte Problem ist es dass die Leute nicht auf die Barrikaden gehen... wie willst du schaffen dass jeder Reich wird wenn die Leute ewig dafür warten müssen und keine Besserung sehen?

Stefan1248  17.04.2020, 09:21
@Erdido

Keine Besserung?

jedem Harz 4 Empfänger geht es rein materiell heute besser als vielen Arbeitern vor 65 Jahren. Wer hatte damals ein Auto? Wie oft stand Fleisch auf den Tisch, oder eigentlich nur saisonale Früchte? Der technische Zustand und die Größe der Häuser, Telefon etc. pp.

das Problem ist das wir uns immer mit anderen vergleichen. Und wenn es mir nur ein bisschen besser geht, vielen anderen aber deutlich besser das fühle ich mich plötzlich schlecht und abgehängt

Erdido  17.04.2020, 09:23
@Stefan1248

Es geht nicht um Deutschland mein Lieber.... WIR haben es gut... ich sage wie willst du das Problem global angehen? Eine Kette ist immer nur so stark wie sein schwächtes Glied... wenn die anderen Länder abkacken werden wir das auch merken... und bitte schau dir dazu einfach mal eine Doku über Hong Kong an... https://www.youtube.com/watch?v=zWrN_IpgiDA