Frage von Princesssx3, 106

Warum gewinnen immer schlechte Menschen?

Schlechte Menschen sind immer glücklich und erfolgreich im Leben und gute Menschen die eigentlich das Glück verdienen sind immer unglücklich. Seht ihr es auch so?

Warum ist das so? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von irgendniemand01, 59

Ich glaube nicht, dass es so ist. Ich bin der Meinung, dass jeder bekommt, was er verdient. Wenn gerade für einen "guten" Menschen alles schief geht und für einen "schlechten" alles gut läuft, dann wird sich das auch wieder ändern. Das Leben geht sowieso bergab und bergauf und für jeden kommen mal gute und mal schlechte Zeiten.

Antwort
von Tragosso, 71

Das ist nicht wahr, es fällt dir nur eventuell mehr auf, weil du es ihnen nicht gönnst. Allen Menschen passiert mal gutes und mal schlechtes. Manchen mehr, manchen weniger. Das hat nichts damit zu tun was für ein Mensch man ist.

Antwort
von Ifosil, 64

Mhh ich weis nicht, kann nicht bestätigen, dass schlechte Menschen immer gewinnen. Kann das nicht im echten Leben beobachten. 

Antwort
von wiki01, 52

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich ein schlechter Mensch wäre, weil ich Erfolg habe und glücklich bin. Blödsinn!

Antwort
von zippo1970, 50

Nun...ich bin glücklich. Heißt das jetzt, für dich, dass ich ein schlechter Mensch bin?

Ich hoffe nicht. Den das wäre ein Vorurteil, dass jeglicher Grundlage entbehrt.

Deine These ist in meinen Augen nicht richtig. 

LG :-)

Kommentar von buxerr ,

könnte sich auch um unterbewussten neid des fragestellers handeln ;)

Antwort
von amdros, 31

Das ist Pessimismus deinerseits..auch schlechte Menschen sind nicht immer glücklich!

Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, dann mach Limonade daraus!

Antwort
von buxerr, 53

trifft sicher nicht auf alle zu inner politik gibt es aber sowas zuhauf

Antwort
von tigerlill, 47

Ist mir auch schon aufgefallen..;)