Wer ist Robinson Crusoe? Ich kenn den nicht, muss man den kennen?

10 Antworten

Ist eine Romanfigur von Daniel Defoe, die lange Zeit auf einer einsamen Insel gelebt hat.

Vielleicht schon mal davon gehört haben wäre nicht schlecht, aber ist auch nicht tragisch, wenn du ihn nicht kennst, denke ich.

Schönes Wochenende!

muss man den kennen?

Wäre nicht schlecht, das gehört zur Allgemeinbildung.

Robinson Crusoe ist die Hauptfigur des gleichnamigen Buches. Geschrieben von Daniel Defoe. Es geht um einen Mann, der auf einer einsamen Insel gestrandet ist und dort 28 Jahre überlebt.

PS
Dazu fällt mir eine Frage ein, die hier mal gestellt wurde:
warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Eine fiktive Figur des Schriftstellers Daniel Defoe.

Die Robinson Crusoe-Geschichte gehört eigentlich schon zur Weltliteratur, ähnlich jener von Captain Ahab und dem Wal...

allerdings soll man den kennen!

ist eine Figur aus der Weltliteratur, einer der ersten großen Romane, geschrieben von Daniel Defoe.