Robinson Crusoe ähnliche Bücher?

4 Antworten

"Castaway" - ja, genau! Den gibt es als Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Ist natürlich nicht so gut wie Robinson Crusoe.

NoName8282
Fragesteller

Suchte Bücher dennoch danke :)

PeterP58  17.10.2017, 18:39
@NoName8282

Sollte es auch als Buch geben. In diesem Fall natürlich das Buch zum Film und nicht der Film zum Buch.

Es gibt noch: "438 Tage: Überlebenskampf auf dem Pazifik" (Schiff) oder "72 Tage in der Hölle" (Flugzeugabsturz in den Andenen).

NoName8282
Fragesteller

Danke für die Vorschläge ^^

"Orinoko" von Arkady Fiedler.

Fortsetzung: "Die Insel der Verwegenen"

BiggerMama  17.10.2017, 18:36

"Robinson Crusoe" hat ein menschliches Vorbild. Es gab einen
Schiffbrüchigen, den man nach mehreren Jahren auf einer Insel
wiederentdeckt hat. Alles Andere ist künstlerische Freiheit von Daniel
Defoe.

Den Mann, über den Arkady Fiedler schreibt, gab es wirklich. Zu seinen Lebzeiten war es nicht möglich, den Stamm, bei dem dieser Mann lebte, zu unterwerfen.

Ich kenne noch Sigismund rüstig.andere ähnliche Bücher fallen mir jetzt so spontan nicht ein

Die Schatzinsel. Spielt ebenfalls auf einer einsamen Insel.