Wer ist ist stärker: Pain oder Itachi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach zu sagen, aber ich denke Pain hat deutlich bessere Chancen.
Itachi müsste den Kampf möglichst schnell beenden um gewinnen zu können. Im Kampf von Edo Tensei Itachi zusammen mit Naruto und Bee hat ein Treffer des Genjutsu Schwertes von seinem Susanoo gereicht um Pain zu besiegen.
Pain war zu Lebzeiten jedoch auf sechs Körper aufgeteilt, weshalb er den Kampf nur hätte in die Länge ziehen müssen und Itachis Krankheit hätte den Rest erledigt.
Itachi müsste vor Kampfbeginn eigentlich bereits wissen wo sich Nagato aufhält um ihn besiegen zu können.

SAMESOULS
Fragesteller

Danke für die umfassende Antwort! :⁠-⁠D

noskin15  26.11.2022, 14:32
@SAMESOULS

Ich halte es einfach für sinnvoller eine Antwort richtig zu begründen als nur z.B. einen Namen zu nennen.

Ich würde sagen aufgrund der Gesundheitlichen Situation von Itachi würde Pain gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Pain. Itich ist völlig überbewertet. Liegt hauptsächlich and den peinlichen Fanboys.

SAMESOULS
Fragesteller

Warum denkst du, dass Itachi schwächer ist?

Mannist  26.11.2022, 17:58
@SAMESOULS

Er ist physisch nicht sonderlich stark und er hat auch nicht viele starke Jutsus, abseits des Scharingers seine Feuerversteck Techniken sind zwar durchaus überdurchschnittlich aber nichts besonderes für Ninja über Akatsuki lvl. Sein Schringan hingegen ist das was ihn von starken Ninjan abhebt. Die Fähikeiten Amaterasu und Susano machen schon ziemlich stark, aber er beherrscht sie nur auf einem niedrigen Niveau und kann sie nur unter äußerster Körperlicher Belastung verwenden. Sasuke hat diese Fähigkeiten zu einem ähnlichen Niveau erlangt wurde aber leicht durch Killer B übertroffen welcher schwächer ist als Naruto zu diesem Zeitpunkt daher vermute ich das diese Fähigkeit auch gegen Pain fruchtlos wäre. Seine mächtigste Fähigkeit sind Izanagi und Izanami, mit dieser Fähigkeit könnte in der Tat etwas ausrichten, aber kann damit Maximal 2 Pain ausschalten, was nicht ausreicht.

SAMESOULS
Fragesteller
@Mannist

Vielen Dank für die Erklärung! >⁠.⁠<

Pain Itachi ist tot krank und kann Pains stärkste jutsus nicht kontern.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga
Mace3104  26.11.2022, 16:09

Stimmt. Aber edo itachi würde gegen Pain gewinnen.

Uchi1ha  26.11.2022, 19:55
@Mace3104

Edo Itachi gegen Kranken Nagato debatable aber Edo Itachi vs Edo Nagato gewinnt Nagato

Mace3104  27.11.2022, 01:50
@Uchi1ha

Yes.

Aber bro kranker nagato wäre keine Herausforderung. Hast du dir mal angeschaut wie krank ungesund nagato da aussah. Der kann zwar noch einpaar ninjutzus aber er kann sich nichtmals bewegen, weil er in diesem Ding da drin steckt. Aber edo nagato würde Gewinnen yes.

Garantiert Itachi. Er ist auch mein Lieblingscharakter in ganz Naruto. Mit seiner Tuberkulose konnte mich gut in ihn hinein versetzten, weil ich auch immer so viel husten muss (wegen rauchen). Außerdem ist er einer der stärksten in der Narutowelt und natürlich auch stärker als die PainGang schon allein wegen seinem Sharingan. Nicht nur sieht es viel cooler aus als das Rinnegan, es ist auch viel stärker weil er vorhersagen kann was pain machen wird. Pain kann das aber nicht und ist Itachis Mordlust ausgesetzt. Zwei Worte. Sein Tsukuyomi. Damit würde er ihn so lange foltern ubd er könnte nicht ausbrechen weil sein wille nicht stark genug ist. Pain hat nur hass in sich und will konoha auslöschen wären itachi ein tiefgründiger charakter mit schwächen und stärken ist. Der kampf von itachi und sasuke ist vermutlich der beste in der ganzen serie während der pain fight sich anfühlt wie geisel in einem raubüberfall zu sein.

Und können wir mal darüber reden wie pain und konan nie zusammengekommen sind, sie waren perfekt füreinander.

Woher ich das weiß:Hobby
noskin15  26.11.2022, 07:44

Wenn du Naruto zu Ende geschaut hast solltest du wissen, dass das Rinnegan eine höhere Entwicklung vom Sharingan ist, weshalb es die selben Fähigkeiten hat und noch zusätzliche.
Das Tsukuyomi hat Guy Sekunden nach seinem ersten Treffen mit Itachi gekontert, weshalb man nicht sagen kann, dass Itachi nur deshalb gewinnen kann.
Pain ist auch nicht voller Hass, der Konoha einfach nur zerstören möchte, er weiß dass es falsch ist seine Rache auszuüben, aber er kann seinen Hass nicht einfach vergessen. Außerdem ist der Angriff auf Konoha ein Teil von Akatsukis Plan, also hätte Pain so oder so angegriffen.

SAMESOULS
Fragesteller

Ich liebe Itachi auch! >⁠.⁠<