Wer ist eurer Meinung der Stärkste im Star Wars Universum?

6 Antworten

Kurz gesagt: Darth Sidious

Lang gesagt: Darth Sidious kann man zugute halten, dass er das von den Sith beherrschte Territorium zu seiner größten Ausdehnung aller Zeiten gebracht hat. Zum ersten Mal war die komplette Galaxie unter der Herrschaft der Sith. Nur der äußere Rand war nicht unter der Kontrolle des Imperiums.

Zudem waren seine Fähigkeiten zur Intriegenspinnung, Verschleierungen und seine Fähigkeiten in der Macht außergewöhnlich. Niemand anderes konnte so lange eine falsche Identität führen, ohne erkannt zu werden. Zudem musste er einen riesigen Krieg fälschen, ohne aufzufallen. Bei seinem Kampf in Ep III konnte er gegen das Quartett aus einen Jediritter und drei Rats-Jedi (darunter dem kampfstärksten Jedi dieser Zeit - Mace Windu) bestehen, was zeigt, dass er ungeheure Kampftechniken beherscht.

Doch war er ziemlich geblendet von Arroganz und er hat Fehler bei der Unterdrückung der Völker gemacht, was u.a. zur Gründung der Rebellion geführt hat.

Die einzige Alternative die zu Sidious existiert ist Darth Vitiate. Vitiate hat das Sith Reich nach dem großen Hyperraumkrieg von Null auf aufgebaut und es dabei ein fast ebenso großes Territorium beschert wie Sidious. Auch er hat ziemlich große Machtfähigkeiten die ihn prädestinieren, so z.B. die Teilung seiner Stimme und sein auf 1000 Jahre verlängertes Leben. Er hatte mit 10 Jahren seinen Vater (der ebenfalls Sith) war mit dem Blick getötet, was so auch niemals davor und danach vorkam. Zudem kontrollierte er später den Sith Rat.

Im Kampf hat man Vitiate zu seinen Herrschaftszeiten aber nicht gesehen. Wer jetzt nun allerdings mächtiger war, das kann man schlecht sagen. Ich persönlich tendiere zu Darth Sidious, weil der nach der Regel der 2 gelebt hat, die die Sith (insgesammt) mächtiger werden lässt.

Alle anderen kann man aufgrund folgender Dinge ausschließen:

Darth Vader - konnte nie den Imperator besiegen, obwohl er es fest geplant hatte und hatte sein Potential durch den verlorenen Kampf und die darauffolgende Verstümmelung mit Obi Wan nie ausschöpfen können. Ohne das hätte er hingegen durchaus stärker als Sidious werden können.

Darth Revan - wurde von Vitiate bekehrt und schaffte es in SWTOR auch nicht alleine ihn zu besiegen. Er war ein talentierter Taktiker, und charismatischer Anführer, aber seine Machtfähigkeiten waren jetzt nicht so herausragend.

Darth Krayt - kann man eigentlich im Vorherein ausschließen, weil mit dem Untergang von Darth Sidious und Darth Vader die Linie der Sith unterbrochen wurde. Viel vom Wissen der Sith ging dabei verloren und das geschriebene Wissen wurde von der Neuen Republik erobert. Darth Krayt wurde außerdem von Cade Skywalker besiegt

Nihilus - wurde von der Verbannten besiegt. Das sein Hunger bzw. seine Fähigkeit einen Planeten auszulöschen eine herausragenden Machtfähigkeit wäre, ist nicht der Fall, denn er konnte es nicht nur nicht kontrollieren, sondern war auch gezwungen diesem nachzugeben. Insofern war diese Sucht eine Schwäche und keine Stärke.

Darth Plagueis - hatte hauptsächlich gigantisches Wissen in der Manipulation der Macht und Lebenserschaffung, konnte vom politischen Geschick Darth Sidious nur träumen. Zudem hat man ihn nie im Lichtschwertkampf gesehen.

TIMzz151  20.08.2020, 00:59

R2 D2 ist krasser :)

Hey, mich würde mal interessieren was du überhaupt unter „Stärke“ definierst. Es kann beispielsweise Kraft sein, Lichtschwert Kampf-Stärke, sowohl Macht als auch Intelligenz.

Vom allgemeinen würde ich von den Sith-Lords sagen, Darth Plagueis. Ein sehr weiser und mächtiger Charakter, welcher sein ganzes Wissen seinen Schüler übergab. Er konnte Leben schaffen und Personen vor den Tod bewahren. Natürlich war er auch ein bemerkenswerter Lichtschwertkämpfer, siehe das Buch von ihm.

Lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
humi7
Fragesteller

ich mein das Gesamtpaket

Schwertkampf + Macht

;)

xXbigdaddy5Xx  18.08.2020, 22:34

Bin da ganz deiner Meinung. Gibt aber natürlich auch so Typen wie Darth Nihilus der ganze Planeten frisst.

Der Stärkste ist Yoda, denke ich. Auch Anakin war einer der stärksten Jedi (auch laut Obi-Wan's Aussage, dass er ein besserer Jedi als er ist)

Der mit den stärksten Fähigkeiten, der allerdings nicht mit seinem Auszubildenden rechnet, ist der Imperator.

Was meinst ihr? Man kann nicht ein und damit das stärkste Wesen herausfiltern aber zumindest ein paar Vermutungen darlegen.

LG

humi7
Fragesteller

ja gebe dir da recht, mein Favorit ist eigentlich Anakin, nur leider hat er sich selbst zerstört...er wäre aber (ohne Rüstung) der Stärkste geworden

leaweisz  18.08.2020, 16:36

ich glaube Yoda

Bin mir ziemlich sicher, dass es Darth Plagueis war (oder ist?). Er hatte die Fähigkeiten, Leben aus dem Nichts zu erschaffen und den Tod zu verhindern. Er konnte einfach die Midichlorianer selbst beeinflussen und somit theoretisch "Materie aus dem Nichts erschaffen".

humi7
Fragesteller

Interessanter Charakter auf jedenfall...Leider kennt man Ihn nur aus "Geschichten"

Nun ja, wenn man sich die neuen und nicht die alten Sith ansieht (z.B Darth Nihilus, der ganze Planeten ausgelöscht hatte, weil er deren Kraft geraubt hat oder Darth Plagueis) würde ich tatsächlich aufgrund der Regel der zwei zu Darth Sidious tendieren, da auch er als Sith‘ari (quasi der Auserwählte der dunklen Seite) betitelt wurde.

Auch Sidious war in der Lage mithilfe von Sith Magie heftige Dinge zu tun und sogar ein neues Imperium aufbauen.

Ich würde sagen im Gesamtpaket wäre er das mächtigste Wesen.

Vando  19.08.2020, 09:16

Wo wurde Sidious als Sith'ari betitelt?

Fynnx004  19.08.2020, 21:12
@Vando

Ansonsten stellt ihn Disney ja auch quasi als „alle Sith“ dar und Rey als „alle Jedi“ (Was zwar die gesamten 6 Teile davor auf den Arm nimmt aber sch**** drauf)

Da wird er vielleicht nicht so betitelt, aber er wird so dargestellt

Ich meine er hat sich selbst als den Sith‘ari betitelt aber bin mir nicht sicher die zumindest als den perfekten Sith