Marvel vs dc vs Star Wars vs transformers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Marvel selbst wenn natürlich alle rein fiktiv sind. Kann man aber nicht sagen da es eben alles nur ausgedachte Geschichten sind

Coole Frage! Ich spinne mal ein bisschen mit :D.

Marvel und DC halte ich für gleichwertig. Messen könnte man es nur an der Anzahl der Helden, die beide Universen bevölkern. Da DC aber immer gerne mit Paralelwelten arbeitet (die Marvel auch hat, aber nicht so oft nutzt), geht Platz 1 an DC, dicht gefolgt vom "Haus der Ideen".

Sowohl das SW-Universum als auch das  Transformers-verse haben ja leider viel weniger "Helden" bzw. Akteure, und müssten sich deshalb dahinter einordnen.

Jedi gibt es nach aktuellem Stand sehr wenige, während die Transfomers ja schnell immer mehr werden, neue erschaffen könn(t)en usw.

Weiß gerade nicht ob jetzt Cybertron noch intakt ist, ob es dort noch Transformers gibt o.ä.. Wir brauchen dafür einen Transformers-Experten :-).

Kurz gesagt: die Jedi belegen bei mir Platz 4 ... aber in meinem Herzen Platz 1 :o).

Woran soll man das ermessen? Wenn es jetzt nur Marvel und DC wäre, würde ich sagen, dass DC die übermächtigeren Helden hat. Aber inwiefern soll man da jetzt Star Wars oder Transoformers da mit einbeziehen? Da könnte man ja glatt noch The Expendables oder Fast and the Furious nennen, um es noch absurder zu machen.

Ich schätze Transüformers wegen den ganzen riesen Robotern,Dinobots,Allspark, Matrix usw

Die verschiedenen Superman Versionen die es gibt würden alles zerficken