Ist die Marvel Galaxie und die Star Wars Galaxis im selben Universum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wäre das aufgrund der Rechte möglich. Ich glaube aber nicht, dass man die beiden Universen mischen würde. Da könnte für mein Empfinden nur Blödsinn rauskommen.

Bei Comics sind verrückte "Crossover" übrigens Gang und Gäbe: Star Trek trifft X-Men, Punisher gegen Archie oder sogar Han Solo trifft Indiana Jones (!!!). Da ist alles möglich. Oft mischen dann auch beide Verlage mit um die Verkäufe der Hefte anzukurbeln :-).

PS: Marvel hat übrigens auch noch DEN Dracula im Repertoire. Und so KÖNNTE man dann auch bald Avengers gegen Dracula oder Obi-Wan gegen Howard the Duck sehen :o))).

Nein und das macht auch keinen Sinn, denn in allen Marvel-Universen geht es ja irgendwie um Superhelden, oder Manschen mit besonderen Fähigkeiten. Wenn die Universen zusammen gehören, würde man auch im Marvel Universum etwas von der Macht und den Medichlorianern hören. Multiversen entstehen ja durch Entscheidungen von Individuen, die sich mal für eine, mal für die andere Sache entscheiden. Die Macht wäre in allen Universen eine Konstante. Dies ist nicht der Fall.

Es wurde nicht angedeutet, wäre theoretisch aber möglich da es in einer ferner Galaxis in einer unbestimmten Zeit spielt.

Ich denke das es wahrscheinlicher ist, dass es in einem Nachbaruniversum spielt, aber mal sehen, vielleicht äußert sich wer mal dazu:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue selber gerne viele und verschiedene Filme & Serie

Schwer zu sagen. Aber E.T. ist in der selben Galaxie wie die in der Star Wars spielt. Man sieht ein paar von seiner Rasse in Episode 2 oder 3.

Simonster04  21.05.2020, 00:41

und in E.T sieht man auch wie einer als R2-D2 verkleidet rumläuft so wie auch Yoda

Nein das sind sie nicht. Marvel und Starwars sind zwei komplett unterschiedliche Film-Universern allgemein das was sie verbindet ist das sie beide von Disney gekauft wurden!

Woher ich das weiß:Hobby