Wer ich kann lernen besser zu reden Deutsche?

5 Antworten

Hallo,

Ich geb den Rat zwar nicht oft, aber da du ja durchaus schon vertraut mit der deutschen Sprache bist, würde dir einfache Praxiserfahrung helfen. Und die gibt's am leichtesten in einem Verein.

Sportverein, wie Kegeln, Dart oder Musikverein oder was ganz anderes. Dort macht man nicht nur gemeinsam etwas was einem Spass macht sondern redet auch viel miteinander und neue werden oft versucht schnell zu integrieren, da die meisten Vereine ein Mitgliederproblem aktuell haben.

Lg

Jurij846
Fragesteller

Danke

Das kannst du überall lernen.

Indem du mit anderen Menschen sprichst beispielsweise oder indem du Zeilen aus Filmen nachsprichst.

Lesen hilft auch prinzipiell, allerdings eher wenig was die Aussprache angeht.

Zum Beispiel viel Radio hören. Und sonst einfach viel mit Deutschen reden.

Es heißt: "Wie kann ich lernen besser Deutsch zu sprechen"

Zeitung lesen und Fernsehen schauen und zum Unterricht gehen.

Jurij846
Fragesteller

Aber der ist Wer, Was, Wie, Warum was tun bai satz?

Deutsches TV gucken, Zeitung lesen, Bücher lesen, und immer Deutsch sprechen. Am Besten mit Muttersprachlern, die dich auch bei Fehlern korrigieren können.