Welche Sprache soll ich lernen?

MaxMusterman353  22.11.2023, 21:17

Wofür steht eigentlich M14? :)

Faiaoahsiaos
Fragesteller

Männlich 14 Jahre alt

8 Antworten

Kommt drauf an wo die Interessen liegen. Spanisch ist nicht verkehrt das sprechen sehr viele Menschen auf der Welt.

Norwegen, Dänemark, Skandinavien die sprachen sind recht interessant aber da kommt man gut mit Englisch durch.

Beruflich gesehen kann Chinesisch (Glaub mandarin?) recht Sinnvoll sein.

Faiaoahsiaos
Fragesteller

Hmm blöd ist grade nur dass man bei mir schlecht Chinesisch lernen kann

Falls Du in Tirol oder Kärnten wohnst, wäre evtl Italienisch eine Alternative.

Ansonsten eine der klassischen Sprachen, falls Du Medizin studieren möchtest, Latein und/oder Altgriechisch.

International sind gefragt: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Arabisch. Alle diese Sprachen kann man kostenlos auf YouTube lernen, dort haben jeweilige Muttersprachler:Innen Anfänger-Kurse in all diesen Sprachen online gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanisch wäre doch gut. Wird weltweit verbreitet gesprochen mit extrem vielen Sprechern.

erhari64  18.12.2023, 18:15

Außerdem gibt es historische Verbindungen zwischen Spanien und Österreich, Stichwort "Habsburg".

Französisch oder Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler. Helfe gern bei Schulalltagsproblemen oder Mobbing.

Hochdeutsch?

In Österreich sprecht ihr ganz lustiges unverständliches "deutsch" deswegen wäre richtiges deutsch die beste Variante.

Faiaoahsiaos
Fragesteller

HAHAH HOFFE DU MEINST DAS NICHT ERNST 😭, wir können alle Hochdeutsch sprechen

PaprikaMensch  22.11.2023, 21:20
@Faiaoahsiaos

Ah ok dann sorry weil ich dachte ihr sprecht da alle so lustig.

Dann eventuell spanisch? Klingt schon!

Faiaoahsiaos
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich bin mal ganz ehrlich , hochdeutsch hört sich für uns zum Reden richtig komisch an , mir gefällt zwar Hochdeutsch sehr , jedoch fühlt es sich nicht richtig an , kann natürlich auch daran liegen , daß ich mit Dialekt aufgewachsen bin

Dichterseele  22.11.2023, 21:36
@Faiaoahsiaos

Du schreibst einwandfreies Hochdeutsch! Und gesprochene Dialekte haben alle ihren eigenen Charme - die sollte man nicht aussterben lassen!

Ich hab in Salzburg studiert und finde, die österreichischen strahlen alle Gemütlichkeit aus .-)