Kann man es schaffen in (50 Tagen) eine Sprache zu lernen?

Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps fürs lernen einer Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Da du Vorkenntnisse hast kann man ein gutes Level erreichen 50%
Eher nicht 40-50 Tage schafft man wenig 25%
Andere Meinung 25%
Man kann ein gutes Level erreichen 0%
Man wird etwas verstehen und reden können aber nicht viel 0%

1 Antwort

Andere Meinung

Du solltest in erster Linie aufhören, alle Leute über einen Kamm zu scheren!

Was Du kannst, können wir nicht beurteilen, weil wir keine Ahnung haben, wie hoch Deine sprachliche Intelligenz ist.

Wenn Du gerne Griechisch lernen willst, dann mach einfach - und wenn Du müde wirst, dann leg eine Pause ein und halte ein Nickerchen. Das braucht das Gehirn, um das Gelernte einzuspeichern.

Am leichtesten lernst Du Fremdsprachen mit der Kombination Buch und Muttersprachler. Viel Erfolg :-)

Achilles411
Fragesteller

Was für alle Leute über ein Kamm scheren? Das jeder anders ist weis ich aber es gibt doch so ein Durchschnitt trotzdem?
danke

Dichterseele  28.06.2023, 02:17
@Achilles411

Nein, es kommt nicht nur aufs Sprachtalent an, sondern auch auf die Lernmethode - und die Sprache, die man lernen will. Je komplizierter / fremdartiger eine Sprache ist, desto schwieriger und zeitaufwändiger ist es, sie zu lernen-