Kann man das schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich denke man kann in der Zeit viel schaffen 80%
Ich denke man kann in der zeit nicht viel schaffen 20%
Andere Meinung 0%

1 Antwort

Ich denke man kann in der Zeit viel schaffen

Online-Kurs? Wie mühsam, aber schon einmal ein Ansatz.

Was macht Dir Spaß und kann ebenso gut auf Deutsch stattfinden? Gibt es Spieleabende, Sporttreffen oderwasweißich mit Deutschen, an denen Du teilnehmen kannst? Besuche Volkshochschulkurse zu Themen, die Dich interessieren, sprich dort Deutsch, Deutsch, Deutsch. Bitte die anderen, Dich zu verbessern.

Sprache lebt von der Anwendung, Sprachkurse können das nur simulieren.

Suche Dir Orte, an denen "gutes" Deutsch vorgetragen wird. Gehe ins Theater! Lese gute Bücher auf Deutsch, schaue deutsch produzierte Filme (mit Niveau), der Tatort ist ein guter Anfang.

Du bist jung, in zwei Monaten kannst Du einen Sprung in Deiner gesprochenen Sprachleistung schaffen.