Wer hat markhaltige bzw marklose Nervenfasern?

5 Antworten

Wirbellose Tiere haben meistens nur marklose Axone

Menschen und andere Säugetieren haben überwiegend markhaltige Axone, aber in manchen Bereichen gibt es auch marklose Nerven

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

Ich hab glaubich beide.

Bei der Suche im Internet sind die marklosen aber relativ unbeteiligt, glaubich.

Und der Mensch ist auch nur ein Tier, biologisch gesehen. Weißich.

wirbellose Tiere haben meist marklose Nervenfasern/Zellen

Wirbeltiere haben markhaltige NF und Wirbellose haben marklose

Der Mensch gehört zu den Tieren!