Wer hat Erfahrung, mit Dr. Seed Einlegesohlen?

1 Antwort

Du fragst nach einer konkreten Art von Einlegesohlen. Selbst kenne ich sie allerdings nicht. Dafür kann ich dir allgemein etwas zu Einlegesohlen sagen, denn ich habe meine nach diesen guten Hinweisen weggelassen. Warum, siehst du hier abgekürzt in den Videos:

https://youtu.be/BHJ-Zhnbuuk

https://youtu.be/oAi3MR5ACmk

Wichtig ist, selbst die Muskulatur zu trainieren und nicht lockerzulassen. Nur so entsteht eigene Stabilität..

Ich freue mich, wenn es dir etwas bringt.

Kunstschlosser  02.10.2021, 19:33

Hallo

👞ich hatte als Kind Einlegesohlen nach einer ärztlichen Empfehlung des Hausarztes, mit einer anschließenden Verordnung vom Orthopäden erhalten..

👣Von einen Betrieb für orthopädischen Bedarf, bekam ich diese einzulegenden "Leder- Gummie- Teile". Nun sind sämtliche Schuhe, aber zum damaligen Zeitpunkt gar nicht im hinteren Schaft hoch genug.

Nun konnte ich in den Siebziger Jahren, damit eine kurze Testzeit nicht mehr richtig laufen. Daher die Schuh Geometrie ja nun unnomal nach oben gelegt ist.

🦶Ich kann mich immer noch daran erinnern, da kam ich auf eine gute Idee. Es gab damals schon so eine Art von "Worker Schuhen", nun war da schon an der inneren Seite eine Stütze angebracht. Ich merkte daß ich damit wunderbar laufen konnte.Und für die Füße war es bestens bequem !

Diese Art des Schuhwerks bleibe ich bis heute treu. Ich schaue mit gezielten Blick bei Bedarf über die Schuhhaus Regale, gibt es nichts dann macht es auch nichts.

Dann wird eben länger weiter gesucht. Wichtig ist auch eine stabile nicht labrige Sohle, Volleder Ausstattung, also bestenfalls gar keine Polyester oder Kunstfaser Teile ! Sollten Schuhe im Innen- Schaft mit den Hinweis als Vollleder Schuhe gekennzeichnet wurden sein und sich später als gelogen feststellen, dann folgenes...

Umtauschen so schnell es geht !

Ein schönes Wochenende an die Leser und Spielwiese, von Mirco

Spielwiesen  02.10.2021, 19:40
@Kunstschlosser

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und ebenfalls ein schönes Wochenende. viele Grüße! :-)