Wer haftet fur das verschwundene Paket?

3 Antworten

Dir gegenüber der Absender. Dem Absender gegenüber Hermes.

Der Absender muß bei Hermes eine Sendungsverfolgung machen. Dann kommt Hermes auf dich drauf zu und verlangt eine Eidesstattliche Erklärung, das du die Sendung nicht bekommen hast. Bleibt die Sendung unauffindbar zahlt Hermes den Absender aus.

Dieser kann dich dann auszahlen.

Telefonisch wirst du nichts erreichen. Schreib dem Absender per Mail, das du die Sendung nicht erhalten hast und das du entweder eine neue Lieferung möchtest oder dein Geld zurück. Darauf müssen sie sich Melden.

Die Haftung des gewerblichen Lieferanten endet mit der Übergabe an den Empfänger.

Also muß sich der mit dem von ihm beauftragten Paketdienst auseinandersetzen.

Hey leider der Empfänger also du aber in manchen Fällen lässt sich auch mit dem Paketdienst verhandeln und teilen aber das kommt immer auf die Kulanz des Paketdienstes an Hermes ist da aber im Normalfall sehr Kulant

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berlina76  14.08.2018, 11:10

Falsch. Hermes Sendungen sind Versichert und wenn der Absender eine Firma ist trägt das Versandrisiko der Absender.

WDHWDH  14.08.2018, 11:13
@berlina76

Richtig. Briefwechsel NUR per FAX oder EINSCHREIBEN!!!