Hermes sagt paket ist erst ab 16 uhr abholbar?

3 Antworten

Ja die müssen die Pakete auch noch sortieren und in deren System übertragen. Dauert auch und es kommen noch Leute die auch noch etwas holen/bringen. Die brauchen Pufferzeit. Manchmal sind die fix, mal nicht. Auch je nach Shop. Oder der Paketbote hat etwas falsch gescannt, müssen die Pakete suchen da die bei den verkehrten Sendungen stehen etc. Passiert auch bei DHL :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es in der Filiale liegt heißt eben nicht, dass es abholbereit ist.

Da kommen diverse Pakete, die während Kunden normale Aufträge haben irgendwann erstmal als erhalten abgearbeitet, sortiert werden und dann wenn fertig abholbereit sind.

Dein Paket liegt vermutlich auf einem Haufen mit vielen anderen noch nicht sortierten irgendwo im Hinterzimmer der Filiale.

trhtr4
Fragesteller

Hermes meinte ich kann es ab 16 uhr abholen ?

testwiegehtdas  25.03.2023, 15:52
@trhtr4

Ja, weil das dann vermutlich die Uhrzeit ist, ab wo es üblicherweise abgearbeitet wurde und daher abholbereit ist.

dann mach das doch, wenn der Paketshop heute geöffnet hat, kannst gleich los.

ansonsten ab Montag wieder