"Wer Geld hat benutzt Firefox. Ansonsten Chrome" - Was meint der Informatik-Lehrer genau damit, und warum ist das eine teurer als das andere!?

7 Antworten

Also soweit ich weiß hängt die Broserwahl nicht mit dem finanziellen Status eines Menschen zusammen. Firefox ist soweit ich weiß etwas besser was Datenschutz angeht. Das hat ja aber auch nur wenig mit Geld zu tun.

Diese Aussage ist nicht wirklich logisch begründbar und mir würde auch keine Situation einfallen, in der es sinnvoll wäre sie als humorvolle, ironische Bemerkung zu nutzen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Firefox ist ein bisschen besser was Datenschutz angeht aber das hat nichts mit dem finanziellen Status einer Person zu tun. Kompletter Schwachsinn die Aussage...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6 Jahren, mache Office kram etc

Egal, wie ich es versuche - ergibt keinen Sinn für mich. Man kann beide Browser kostenlos verwenden.

Sowas sagen nur Leute, die denken, man könne eigene Präferenzen auf alle Leute ausweiten.

Kompletter Schwachsinn... Firefox ist genau so kostenlos.

Oder meinst du: "Wer Geld hat, verwendet Safari"?

Safari ist der Browser von Apple, entsprechend bräuchtest du ein Apple-Gerät und die sind bekanntermaßen teuer.

Im Kern (Rendering-Engine) gibt es im Wesentlichen nur noch 3 Browser: Firefox, Safari, Chromium (steckt u.a. in Chrome, Edge, Opera)