Wer erkennt das System in dieser IQ-Test-Aufgabe?

Matrix - (Gehirn, Intelligenz, IQ-Test)

3 Antworten

1. Reihe: 1 hoher Balken + 1 immer größer werdender Balken.

2. Reihe:  1 mittelhoher Balken + 1 immer größer werdender Balken

3. Reihe: 1 kleiner Balken + 1 immer größer werdender Balken

die unterschiedliche Breite und Position zueinander dient der Verschleierung des Systems.

Oben hast du rechts 2 gleichlange Balken die sehr lang sind

Unten hast du links 2 gleichlange Balken die sehr kurz sind

Daher kommen in die Mitte Antwort D

A, B und C haben für mich gar keinen Bezug zu dem Bild, will sagen, dass es in keinem "Kästchen" eine Figur gibt die A, B oder C ähneln und daher fliegen die sowieso raus.

Mephaaliablo  09.12.2017, 20:59

Wo hastn den Test her. Würde mich mal interessieren.

es sind immer ein verschmolzener, 2 gleiche nebeneinander und zwei unterschiedliche neben einander in der reihe fehlen 2 gleiche neben einander also kommt d rein