Gibt es einen guten IQ Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der soll angeblich der beste sein: https://iqtest.sueddeutsche.de/

Aber viele berichten, dass sie da extrem schlecht abschneiden. Mein IQ liegt nach dem Test bei 87. Ich bin zwar nicht der hellste, aber auch nicht so doof.
Wenn du es genauer wissen willst, hilft nur ein Test beim Psychologen und selbst dann ist es nur eine Tendenz.

Kleiner531  20.12.2023, 14:39

Der von der Süddeutschen ist gut. Ich habe den mal getestet:

IQ-Test | TerraYou

Das Ergebnis war so ähnlich wie bei einem richtigen Test.

Es ist sehr aufwändig und teuer, einen IQ Test gut zu eichen. Wer so einen Test erstellt, wird ihn nicht gratis ins Internet stellen.