Wo IQ Test machen?

Leona88714  20.02.2023, 20:52

Was ist denn dabei rausgekommen?

Leona88714  20.02.2023, 21:01

Hmm ja das ist schon hoch dann wärst du hochbegabt

NoahCan23023
Fragesteller

Naja aber ob man drauf vertrauen kann was eine Seite namens Terra You sagt, dann würde ich lieber zum Psychologen und einen machen

2 Antworten

Nur richtige Intelligenztests ergeben brauchbare Resultate für den IQ. Sie sind auch recht aufwendig, manche Psychologen bieten IQ-Tests an. Am günstigsten sind wohl Gruppentests, wie sie etwa der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Manchmal werden solche Tests auch angeordnet, dann sind sie kostenlos. Etwa bei psycho-sozialen Problemen oder Fragen der schulisch-beruflichen Eignung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste mal einen machen da man das gebraucht hat um herauszufinden ob ich Legasthenikerin bin aber sonst habe ich leider keine Ahnung außer vielleicht beim Psychologen bei mir hat das schließlich auch die Schulpsychologin gemacht