wer bin ich oder wo gehöre ich hin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl haben Millionen von Menschen, dessen eltern in ein anderes land ausgewandert sind. Ich selbst gehöre auch zu ihnen.
Du wirst wohl immer deine Identität suchen bzw deine Zugehörigkeit finden wollen. Aber wird dir schwer fallen denn wir sind besonders. :-) uns kann man nicht in eine Schublade stecken. Je älter du wirst, desto mehr wirst du verstehen, dass deine "heimatlosigkeit" dich zu einem unabhängigen Menschen macht. Du kannst frei wählen. ;-)

Wo bist Du geboren? Danach richtet sich zunächst Deine Staatsangehörigkeit. Deine Eltern haben bestimmt auch eine Staatsangehörigkeit. Je nachdem wo sie die haben, kannst Du die Staatsbürgerschaft annnehmen

Plisi
Fragesteller

In kasachstan

EP2fan  17.08.2013, 12:28
@Plisi

Naja, dann hast Du schon mal die kasachische Staatsangehörigkeit...

Da bist du bei weitem nicht die Einzige, die sich fragt, wer sie ist, woher sie kommt und wohin sie gehört. Im Zeitalter der Multikulti-Gesellschaft sage dir einfach, du bist ein Mensch und gehörst auf diese Welt. Fertig. Und wo du dich am wohlsten fühlst, da bleibst du.

Vielleicht Rußlanddeutsche?

abstammungsmäßig bist du wohl 1/4-Deutsche, da Du aber in Deutschland lebst, und wohl auch gut deutsch sprichst, kommt es auf deinen Pass an, Was steht da drin?

Übrigens sind alle Mitteleuropäer "Mischlinge" aus allem möglichen. Man bezeichnet sich also vorweigend nach dem Land, in dem man lebt, wenn es schon sein muss..

in erster linie bist du mensch.

ist deine herkunft so wichtig? wichtig ist doch wo du bist, was du vor hast und wo du hin willst?

ich bin auch nen mischling aus allem möglichen, aber was solls? in aller erste linie bist du ein mensch, hast einen namen und etwas bestimmtes vor in deinem leben, spielt es denn dabei so eine große rolle, welchen stempel du dir selbst aufsetzt?

Plisi
Fragesteller

Ich will es nur wissen und das wars und ja es ist mir wichtig

wusels  17.08.2013, 16:59
@Plisi

dann solltest du dich selbst fragen, wo du dich zuhause fühlst und was für dich dein leben ausmacht. viele fragen sich das ihr ganzes leben und es ist nie verkehrt, sich öfters mal diese frage zu stellen um sicher zu gehen, dass man das leben führt, dass man haben möchte