Wer baut Duschkabinen ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein wenig Geschick kriegt man das auch selber hin. Ansonsten Sanitärinstallateur anfragen.

Meistens macht das dein installateur oder er lässt sie nach Bestellung über den hersteller als gesamte Leistung aufmessen, liefern und montieren. Selbst besorgte Sachen montiert dir eine fachfirma normaler Weise nicht. Es gibt auch bauhäuser die das als komplett Service anbieten wenn du da eine kabine bestellst.

possim
Fragesteller
Selbst besorgte Sachen montiert dir eine fachfirma normaler Weise nicht.

Meinst du? Ich meine, im Endeffekt bezahle ich die Firma ja dafür.

struga13  06.01.2024, 14:31
@possim

Weiß ich. Machen wir zum Beispiel zu 99% nicht. Da kommt es auf Gewährleistung usw an. Auch verdient die Firma in dem Moment nix an der kabine. Falls diese beim Aufbau kaputt geht oder sonstiges dann fängt es an, wer besorgt Ersatz usw. Das macht also kaum jemand. Deshalb am besten falls baumarkt, dann mit Montage von denen wenn möglich. Oder bevor man was kauft erst klären mit firma

possim
Fragesteller
@struga13

Okay, das leuchtet ein. Danke!