Wie kriege ich den Duschabfluss auf?

10 Antworten

Leg mal ein Stück Holz auf die Ecken und klopfe leicht mit einem Hammer drauf. Dann sollte sich der Schmock am Gitter vom Untergrund lösen. Zum Hochziehen kannst Du z.B. den Haken eines Kleiderbügels nehmen.

Am besten etwas mit Bügel. Kleiderbügel. Oder gekrümmte Gabel.

Naja jedenfalls etwas womit du von unten greifen und hochziehen kannst.

TimStelltFrage
Fragesteller

Gute Idee. Ich habe es gerade probiert, eine Ende unten und hochgezogen. Das bewegt sich kein Millimeter :(

Smolnikqooo  05.12.2021, 21:55
@TimStelltFrage

Also entweder haben die Misthandwerker das abgedichtet oder es ist echt so verklebt und verrotzt, dass erstmal schlage mit dem hammer helfen, den gilb zu lösen. Bä!

Rütteln. Schütteln, reißen, hämmern.

Wenn es immer noch steif drin ist, besorg dir mal diese Haken mit denen man Stadtgullis öffnet.

Schon mal gesehen? Sieht aus wie ne Brechstange

Bild zum Beitrag

So geht das.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

So, wie das hier aussieht, sitzt der Deckel ziemlich "knapp". Die einzige Chance - wenn nicht ein "Schlaumeier" das Ding eingeklebt hat... - ist, den Deckel exakt vertikal herauszuziehen, ohne ihn zu verkanten (darum geht das - höchstwahrscheinlich - auch nicht mit heraushebeln).