Wenn mein Lehrer sieht das ich mich ritze ,darf sie es dann jemanden weiter erzählen?

Support

Hallo SPFGFJF,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Ja, denn psychisch kranke Minderjährige sind vor Schaden und notfalls vor sich selbst zu bewahren.

Ja - und das ist gut für dich.

Du bist krank und solltest sehr froh sein, wenn du über diesen Weg Hilfe bekommst.

Alles Gute für dich!