Wenn mein Hund Hündin deckt, wer bekommt Geld für Welpen?

11 Antworten

Nein, selbstverständlich nicht. Du trägst doch schließlich nicht die Kosten für die Versorgung der Mutter und die Aufzucht der Welpen.

Und mit Pech darfst Du auch noch blechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Lilu1990310
Fragesteller

Es geht nicht um meinen Hund, sondern um den Hund des Onkels meines Freundes... die Schwester und Nichte von dem Onkel haben sich darüber aufgeregt, dass sie kein Geld bekommen...

JustASingle  21.09.2022, 22:12
@Lilu1990310

Ändert ja nichts. Der Rüdenbesitzer hat keine finanziellen Ansprüche. Maximal der Besitzer der Hündin kann da was geltend machen.

Im Zweifelsfall musst du eher für ungewollten Deckakt zahlen! Schon ordentliche VDH-Zucht bringt kaum Gewinn, wenn überhaupt. Ungeplante Mischlinge sind also eher ein Verlustgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Ich wünsche dir , daß es keine reinrassige Zuchthündin eines Zwinger's war ...die Tierarzt - und Aufzuchtkosten könnten von dir verlangt werden. (..wobei ich denke , daß ein Zucht-Zwinger seine Hündinnen 'im Blick' hat in der Läufigkeit..)

Also immer gut drauf achten, daß dein Rüde keine Ausflüge unternimmt . ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  21.09.2022, 19:54

Bei einer Zuchthündin würden die Welpen vermutlich auch weggespritzt werden.

Nein.

Und wenn sie die Hündin nicht decken wollte, kann sie von dir Tierarztkosten usw verlangen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf

Nein du bekommst da garnichts, eher bist du derjenige der zahlt. Tierarztkosten etc.

Man sollte schon aufpassen auf seine Tiere.

Lg

Lilu1990310
Fragesteller

Es geht nicht um meinen Hund.. Ich darf nicht mal Tiere halten in meiner Wohnung

LinnyPenelope  23.09.2022, 09:03
@Lilu1990310

Du schreibst hier wenn MEIN Hund... woher soll man das wissen? Tut Ausserdem nichts zur Sache und ändert nichts an dem was ich geschrieben habe.