Wenn man zur Projektwoche nicht kommt, wird es dann als "unentschuldigte Fehltage" eingetragen?

6 Antworten

Wenn man zur Projektwoche nicht kommt, wird es dann als "unentschuldigte Fehltage" eingetragen?

Sofern die Projektwoche in Rahmen der Schule bzw. Ausbildung stattfindet, wird fernbleiben vom Unterricht bzw. der Projektwoche natürlich als unentschuldigte Fehltage gezählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Natürlich, das sind unentschuldigte Fehltage wie an jedem Schultag auch...

Hey,

meines Wissens nach fällt eine solche Projektwoche in die reguläre Schulzeit, weswegen ich davon ausgehen würde, dass unentschuldigte Stunden vermerkt werden. Allgemein kommt es eh besser, wenn man bei solchen innerschulischen Veranstaltungen anwesend ist. Mein Tipp wäre also, dass du lieber hingehst und einen besseren Eindruck hinterlässt, als wenn du unentschuldigt fehlst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gehört zum Unterricht und da Du ja nicht - wie z.B. bei einer Klassenfahrt - einfach in einer anderen Klasse Unterricht machen kannst - Fehltage...nicht gut ;-)

Natürlich. Die Schulpflicht wird ja nicht ausgesetzt dafür. Es gehört zur Schule, nicht zur Freizeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet