Wenn man Lust auf ein bestimmtes Lebensmittel hat ist es dann auch wahrscheinlich dass der Körper die Nährstoffe von diesem Lebensmittel braucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war das von der Natur vielleicht so gedacht. In Zeiten industrieller Lebensmittelfertigung, Coca Cola und Mc Donalds ist es aber eher Lust auf Geschmäcker würde ich sagen ...

ja, aber nicht immer z. B. Zucker macht halt einfach süchtig

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)

Ist tatsächlich so, gilt aber nur für unverarbeitete bzw. wenig verarbeitete Lebensmittel.

Sobald Du einen bestimmten Geschmack suchtest, ist es das oder die Sucht nach Zucker oder Salz die damit inm Verbindung stehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, denn dann bräuchte ich ZUCKER aufgrund meiner "Lust auf bestimmte Lebensmittel".
Und das ist in meinem Fall total falsch.

Nein, ich glaube nicht dass mein Körper Gummibärchen braucht, das ist eher der Geist. Leider ist der bei mir mächtiger als der Körper.