Wenn man jemanden am Anfang nicht so interessant fand bzw. nicht so sehr beachtet hat und irgendwann durch viel Zeit miteinander merkt dass die Person....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jemand von Anfang attaktiv findest, dann muss das noch gar nichts bedeuten, denn du kennst erst mal nur sein Aussehen und wenn du den näher kennenlernst, könntest du feststellen, dass sein Wesen und sein Charakter doch nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmen.

Manchmal verliebt man sich nur in ein Aussehen und dann sind die Schmetterlinge ganz schnell wieder weg, wenn man die Person näher kennt.

Es kann auch passieren, dass du dich mal mit jemand beschäfstigst, der nicht vom Äußeren her auf den ersten Blick dir so gefällt.

Wenn du den dann besser kennenlernst, dann wirst du feststellen, dass er vielleicht der Mensch ist, mit dem du eine Beziehung führen könntest.

Ihr habt beide ungefähr dieselbe Einstellung, habt viele Gemeinsamkeiten und das lernt man erst im Laufe des Kennenlernens, deshalb sollte man sich Zeit dazu nehmen.

Liebe muss sich entwickeln die kommt nicht über Nacht und viele verwechseln erstmal eine Schwärmerei für Liebe und das kann schnell wieder vorbeisein.

Eine Beziehung braucht mehr, als nur ein attraktives Aussehen, jemand an seiner Seite zu haben, der mit dir durch Dick und Dünn geht, der dich so behandelt, wie du behandelt werden möchtest.

Der alles mit dir gemeinsam machen möchte, der liebevoll mit dir umgeht, der auf dich eingehen kann, deine Wünsche respektiert und dir jeden Tag zeigt, dass er das was du machst schätzt und nichts für selbstverständlich hält.

Aber das betrifft BEIDE, denn beide müssen sich anstrengen, dass die Beziehung hält, denn ohne Fleiss gibt es keinen Preis.

Eine Beziehung ist wie ein Sparbuch, wo man einzahlt wo jeder sich anstrengen muss, seinen Partner gut zu behandeln und am Ende kommt eine Beziehung heraus, die dann auch Bestand haben kann.

Enzo1260  16.04.2022, 02:06

Für mich gibt es hier nur eine Antwort. Grundvorausetzung für eine Beziehung ist ehrlich und vertauensvoll mit seinem gehenüber umzugehen. Es spielt im Grunde keine Rolle wie die Beziehung zustande gekommen ist. ich allerdings kann für mich in Anspruch nehmen immer aufrichtig und ehrlich mit der Person die ich zutiefst Liebe umgegangen zu sein. Und das erwarte ich von meinem Partner auch. Wichtig ist wenn man sich entscheidet seine Zukunft mit jemanden zu verbringen alles auf den Tisch muss. Liebe kennt keine einschränkungen. Es gibt sicherlich Dinge die unverzeihlich sind. Aber es gibt einen schönen Spruch: " Wer spricht dem kann geholfen werden." in diesem Sinne schöne Ostertage!

Ja, das kann sogar oft besser funktionieren, da man sich schon gut kennengelernt und den anderen nicht nur durch die rosa Brille gesehen hat

Ja..... Das ist egal, ist gleich viel wert, man merkt dann das der jenige es ernst meint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeyPauk
Fragesteller

Danke :)