Kennt ihr das, wenn man sich einem fremden Menschen extrem verbunden fühlt und die Anziehung sehr stark ist??

7 Antworten

Nein, kenne ich nicht.

Bislang habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass ich einen anderen Menschen kennen muss, um mich auch nur ansatzweise von ihm angezogen zu fühlen. Mit einem fremden Menschen habe ich mich noch nie verbunden gefühlt - zumindest noch nie auf eine solche Weise.

Daher identifiziere ich mich als grauromantisch. A- bzw. nonsexuell bin ich sowieso.

Ohja. Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich mich schnell zu irgendjemandem hingezogen fühle (in welcher Art und Weise auch immer) - hier: freundschaftlich.

Aber vor nicht allzu langer Zeit hab ich einen Menschen kennengelernt, bei dem ich mit zunehmender Zeit und Kommunikation dachte, das wäre meine verlorene Schwester oder irgendjemand, den ich schon sehr lange kenne.

Dadurch hat sich zumindest meinerseits eine Verbundenheit entwickelt, aufgrund derer ich diese Person jetzt nicht mehr missen möchte bzw. deren Verlust ich möglichst vermeiden möchte.

Ob sich die Person darüber im Klaren ist? Ich denke schon.

Ob die Person das genau so empfindet? Kann ich letztlich nur vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne das auch. Seelenverwandtschaft nennt sich das.

Es ging soweit, dass wir uns im gleichen Moment gegenseitig angerufen haben - natürlich war besetzt!

Der eine spürte auf Hunderte Kilometer hinweg, wenn es dem anderen schlecht ging oder ihm etwas passiert ist. Eine unsichtbare Leine schwang zwischen uns beiden mit.

So eine enge Beziehung muss nicht unbedingt mit romantischen Gefühlen zu tun haben, wohl aber mit großer Sympathie füreinander sowie wesensmäßiger Ähnlichkeit.

Es ist ein schönes Gefühl, so wie eingebettet ins Universum zu sein. Es war... in meinem Fall - leider.

Anseio  04.09.2023, 17:16

Das hört sich sehr schön an. ❤️

Hatte sowas früher, und er hatt es dann auch erwiedert. Leider war er der damalige Freund meiner Mum und... Na ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha0604
Fragesteller

Oh mein Gott. Was für ein pädo

Ja ich kenne es sehr gut.

Starke gegenseitige Anziehung und eine Verbundenheit die nicht zu erklären ist, und auch Gefühle entstanden so durch den regelmäßigen, ständigen Kontakt…
Jedoch, durch nicht so vorteilhafte Umstände und vieler Missverständnisse beiderseits, ist heute nicht mal eine normale Unterhaltung mehr möglich. Das bedauere ich sehr.

Spielwiesen  04.09.2023, 17:30

Da kann man mit Wünschen (Methode) nachhelfen.

Anseio  04.09.2023, 17:50
@Anseio

Den Wunsch nach Harmonie müssen beide haben. Und dann muss die Kommunikation stimmen und auch zu impulsives Verhalten darf nicht sein. Aber wenn man realisiert hat, dass die Umstände einfach zu unvorteilhaft sind, ergibt alles keinen Sinn mehr.

Spielwiesen  04.09.2023, 19:32
@Anseio

Ich verrate dir mal was - aber später, bin unterwegs! ☆♡☆