Ist es schlimm oder komisch bisher nur viermal jemanden anziehend gefunden zu haben? Bin 24 Jahre alt!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Du bist bestimmt nicht asexuell. Du verliebst dich nicht leicht und bist auch nicht leicht zu haben. Ist nicht verkehrt. Es gibt Leute, Männer wie Frauen mit endlos vielen Beziehungen und nie die richtige dabei. Das ist bestimmt nicht besser. So gesehen machst du es nicht falsch. Es gibt kein Limit von wegen "in dem Alter muss ich so und soviele Beziehungen gehabt haben". Alles dummes Zeug. Geht es dir gut so wie du bist? Das ist das Einzige was zählt. Dein Herzbube wird noch kommen. Du bist 24. Du hast noch viel Zeit. Lieber eine gute und schöne Beziehung, als viele die alle nur einen bitteren Geschmack hinterlassen haben. Ich wünsche dir alles Gute.

Zu wenig für was? Es gibt ja keine Norm das man so und so viele Männer/Frauen gut finden muss. Finde ich nicht sonderlich bedenklich es gibt welche die mit 30 oder älter auch noch JF sind weil es einfach nicht gepasst hat. Mach dir keine Sorgen wenn du glücklich bist dann passt doch alles

ZoeyPauk
Fragesteller

Sehne mich schon nach einer Beziehung langsam. Also so ganz glücklich bin ich nicht

ZoeyPauk
Fragesteller
@FrauEule

Das sagt man mir schon seit Jahren 😒. Langsam nervt es. Mit 40 sagt man es mir wahrscheinlich auch noch 🙄

FrauEule  10.03.2022, 19:52
@ZoeyPauk

Es muss einfach funken, ich war 5 Jahre solo weil es einfach bei keinen gefunkt hat aber dann kam dieser Mann und es machte "Ja, DER ist es" du kannst dich ja auch nicht dazu zwingen, solltest du auch gar nicht. Alles kommt wie es kommen soll

ZoeyPauk
Fragesteller
@FrauEule

Hab einfach Angst mit über 30 oder 40 immer noch keine Beziehung gehabt zu haben und noch Jungfrau zu sein

FrauEule  10.03.2022, 19:58
@ZoeyPauk

Und wenn es so ist kannst du auch nichts daran ändern. Ich würde dir raten dich nicht so sehr auf was wäre wenn zu konzentrieren du weißt doch gar nicht ob es so kommt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@FrauEule

Ich möchte aber nicht mit über 30 noch nie eine Beziehung gehabt haben.

Ist weder schlimm noch komisch..
Du scheinst schlicht auf nur einen bestimmten Typus zu stehen, der dich anspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
ZoeyPauk
Fragesteller

Die waren alle vier irgendwie anders. Also komplett unterschiedlich vom Aussehen und vom Charakter

dominant  10.03.2022, 21:54
@ZoeyPauk

Und dennoch vermute ich haben sie alle einen gemeinsamen Nenner.

ZoeyPauk
Fragesteller
@dominant

Was könnte das denn sein? Der erste war mit über 30 noch Jungfrau und es war ihm unangenehm allgemein über das Thema Sex zu hören oder zu reden. Der Arbeitskollege baggert eine nach der anderen an auch mit einigen gleichzeitig und hat auch was mit vielen. Der Stalker ist halt ein Stalker. Krank! Und der letzte war charakterlich echt komplett anders als die anderen

dominant  10.03.2022, 22:12
@ZoeyPauk

Ich weis es nicht, denn ich kenne die Männer ja nicht.. Aber es ist nun mal so, das Menschen ein gewisses Beuteraster haben, auf das sie anspringen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@dominant

Kein Plan. Für mich waren sie komplett unterschiedlich

dominant  10.03.2022, 22:20
@ZoeyPauk

Aus deinem Text geht zumindest hervor.. Das sie alle starkes Interesse an dir hatten; zeigten.und du dich darauf einliesest. Vieleicht suchst du mal eigenständig und schaust an wem DU intereresse hast.

ZoeyPauk
Fragesteller
@dominant

Das ist eher sehr sehr selten der Fall. Manches hat sich auch erst entwickelt. Also manches Interesse.

Erst einmal gibt es kein "zu wenig"! Mglw hast Du andere Präferenzen die Du mit gutaussehend verbindest. Leider ist es so, dass sich unser Gehirn negative Geschehnisse sehr viel leichter einträgt als die positiven Begebenheiten.

Ob dies bei Dir zutrifft, solltest Du für Dich entscheiden und (wenn von Dir gewünscht) mögliche Trigger ab- oder ausbauen.

Du bist einfach nur wählerisch, was aber durchaus auch Vorteile haben kann.

ZoeyPauk
Fragesteller

Aber Anziehung entsteht doch manchmal auch einfach aus dem Nichts. Bevor man Oberhaupt etwas von der Person weiß. Wieso ist man dann wählerisch wenn man nichts von der Person weiß? Zudem finde ich einige Männer zwar optisch sehr schön, aber verspüre keine Anziehung. Wieso ist das so?

Wiesel1978  10.03.2022, 19:58
@ZoeyPauk

Du genießt im besten Falle mit allen Sinnen.

Die Aussage, man könne sich nicht riechen, beruht auf Fakten. Die Nase hat großen Einfluss, aufgrund der mit Düften verbundenen Erinnerungen/Erfahrungen.

Ein Charakter alleine kann auch bereits anziehend, aber auch abstoßend, sein.

Gleiches trifft auf viele andere Eigenschaften zu (bspw Dein Beispiel: Lügen&Schuld auf andere schieben).

ZoeyPauk
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich meine auf den ersten Blick. Manche sehe ich an und denke ist ein schöner Mann. Aber mehr auch nicht. Und dann sehe ich einen Mann und da denke ich mir wow, er sieht gut aus und ich spüre gleichzeitig eine Anziehung. Also so wie wenn ich in einem Zug sitze und die Person einfach sehe. Aber in beiden Fällen ist der Mann gutaussehend. Nur die Anziehung fehlt bei einem. Wieso?

ZoeyPauk
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich weiß nicht was meine persönlichen Vorzüge sind. Zwei sahen sich vom Typ her sogar ähnlich. Der eine fand ich attraktiv und anziehend. Den anderen auch gutaussehend, aber eben nicht anziehend obwohl er mich an den anderen erinnerte

ZoeyPauk
Fragesteller
@Wiesel1978

Von weitem? Ich riech bei denen übrigens nichts.

Wiesel1978  10.03.2022, 20:22
@ZoeyPauk

Dein Unterbewusstsein nimmt mehr wahr, als Dir manches mal lieb ist.

Was soll daran komisch sein? Manche haben nur einen einzigen attraktiv genug gefunden und sind mit dem 50 Jahre verheiratet.