Finde ich meinen Partner immer attraktiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.

Liebe macht blind.

.... aber deswegen kann man immer noch die Schönheit anderer Männer sehen, sie werden aber hoffentlich nicht mehr begehrenswert.

Ich denke Attraktivität kommt ja nicht nur äußerlich zu Stande, sondern ist ein Eindruck, der sich aus vielen Komponenten zusammen setzt, z. B. Gemeinsamkeiten, Zusammenspiel im Alltag, klar, auch das Äußere, tw. auch die Gegensätze, Verbundenheit, Sexualität (wie die zusammen gelebt wird), usw. Und daher denke ich, dass jemand auf einen äußerlich zunächst attraktiv wirken kann, aber in der Beziehung plötzlich immer unattraktiver auf einen wirkt, und umgekehrt genauso. Solche Dinge entwickeln sich, sind ein Prozess. Ich denke so ein Kribbelgefühl wie bei Hochglanzbildern entsteht, kann bei einer realen Person, die äußerlich nicht ganz dort hinreicht vom Gesamteindruck in ein ehrfürchtiges Staunen gewandelt werden. Echte Menschen sind daher, finde ich, für mich meistens spannender.

Ja, wenn du einen Freund hast, den du liebst, dann findest du ihn schön und anziehend. Klar nicht in jeder Situation des Lebens findest du ihn gleichermassen attraktiv. Aber dadurch, dass du ihn liebst, macht dein Gehirn irgw automatisch, dass du ihn schön findest.

Ich habe anfangs einen bestimmten Typ Mann attraktiv gefunden vom Aussehen her. Dann lernte ich meinen Freund kennen, der überhaupt nicht ins Schema passte. Aber weil ich ihn liebe ist er eine der Ausnahmen dessen Aussehen ich dennoch perfekt finde.

Ergo: Wenn man sich verliebt, dann findet man auch dessen Aussehen toll, selbst wenn er nicht so gut aussehen sollte (nach den Klischees), er tut es in deinen Augen :)

Ja also ich finde meinen Partner seid ich mit ihm zusammen bin um einiges schöner als ich ihm vorher fand, also ich denke wenn man jemanden liebt entwickelt man sowas