Kann man sich durch die Stimme zu einem hingezogen fühlen?

13 Antworten

Ja, solche Sinneswandlungen sind möglich. Emotionen sind auch an frühere Erlebnisse gebunden.

So löst auch mal eine fremde Stimme ein Gefühl wie Neugierde oder Interesse aus.

Sexualität und Liebe werden ohnehin stark seelisch oder psychisch beeinflußt.

Ja, kann ich bestätigen, ich bin auf meinen Mann aufmerksam geworden, als ich ihn habe reden hören. Ich mochte an ihm als allererstes seine tiefe Stimme.

Ja, das gibt es wirklich. Erlebt man manchmal zb am Telefon.

Eine schöne Stimme kann große Wirkung auf einen haben.

Was eine schöne Stimme noch attraktiver (bzw den Menschen anziehender) wirken lässt ist, wenn die Person ruhig und sicher redet (ja, hört man aus der Stimme heraus!)

Oder ein tiefes herzliches, ansteckendes lachen.

Ist mir auch schon passiert...

Warum willst Du das überhaupt hinterfragen?